• Home
  • Sa, 8. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Sonntag Reinschunkeln in der Vorverkauf

Lachende Kölnarena: Montag Vorverkaufsstart

Die nächste Karnevalssession liegt zwar noch weit entfernt, wer aber Karten für die "Lachende Kölnarena 2014" haben möchte, muss jetzt schon ran. Der Vorverkauf startet am Montag, doch für elf der 13 Veranstaltungstage können  schon seit Freitag Karten erstanden werden.

Video: Vorverkaufsstart der Lachenden Kölnarena 2013
Bildergalerie: Lachende Kölnarena 2013

Bereits vier Tage vor dem offiziellen Vorverkaufsstart begann ein begrenzter Vor-Vorverkauf für die Lachende Kölnarena 2014. Dieser ist offiziell gerichtet an die Arena-Newsletter-Abonnenten.  Tickets können aber auch über unseren KölnTicket-Shop, über die Lanxess-Arena Tickethotline 0221-8020, am Lanxess-Arena-Ticketshop und online reserviert werden. Für folgende Veranstaltungen stehen Pre-Sale-Kontingente bereit: Fr. 07., Sa, 08., Fr, 14., Sa, 15., Do, 20., Fr, 21., Sa, 22., So, 23., Mi, 26., Do, 27. Februar und So, 02. März. Freitags und Samstags können maximal 15 Karten pro Person reserviert werden.

Tickets für die lachende Kölnarena online bestellen

Für alle anderen Tage beginnt am Montag der Vorverkauf. Diesem Termin fiebern auch in diesem Jahr wieder etliche Jecken entgegen. So übernachten schon fast traditionell die größten Fans der Sitzung vor den Vorverkaufsbüros am Rudolfplatz und der Arena. Denn hier ist die Chance, die Wunschtickets auch in großer Anzahl zu ergattern, am größten - denn im Ticketshop der Arena beginnt der Vorverkauf bereits, bevor das Kartenkontingent für die anderen Verkaufsstellen und im Internet freigegeben wird. So mancher kauft hier gleich über 100 Karten.

Diesen treuen Fans der Lachenden Kölnarena bietet sich bereits am Sonntag ab 14 Uhr an der Theaterkasse Rudolfplatz die Möglichkeit, ihre Stars hautnah zu erleben. Zahlreiche Künstler wie Kasalla, Räuber,  Cöllner, Marie-Luise Nikuta, Domstürmer und Klüngelköpp kommen mit Instrumenten zum Rudolfplatz, sorgen für jede Menge Schunkelstimmung und feiern so ein wenig Karneval im April.

Auftritte von Bläck Fööss und Co.

Auf der Kostümsitzung treten vom 7. Februar bis 2. März 2014 treten unter anderem die Bläck Fööss, Höhner und Brings auf. Über 500 Mitwirkende und zwei große Orchester sind Abend für Abend dabei, um die größte Karnevalsparty der Domstadt zu feiern. Außerdem sorgen das Kölner Dreigestirn und die besten Tanzgruppen der Stadt für Stimmung in der Arena.

Die Lachende Kölnarena ist das Highlight für den selbstversorgenden Karnevalisten. Das "Henkelmännchen", so die Arena im Volksmund, ist regelmäßig bereits vor dem offiziellen Beginn um 19:11 Uhr bzw 17.11 Uhr rappelvoll mit tausenden Jecken. Versorgungsengpässe gibt es dabei keine - ist doch jeder Karnevalist selbst für sein leibliches Wohl zuständig. Pittermännchen stapeln sich neben Fresskörben, großzügig wird mit den unbekannten Sitznachbarn geteilt und gemeinsam bis spät in die Nacht gefeiert, getanzt und geschunkelt.

Video: Vorverkaufsstart für 2013

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen