Das Kölner Dreigestirn hat seine neue Hofburg schon mal einem Belastungstest unterzogen: Prinz Marc I., Bauer Markus und Jungfrau Catharina ließen den Blick in das Allerheiligste zu und wohnten in den jecken Gemächern zur Probe.
Wie singen die Bläck Fööss doch so schön in ihrem über 40 Jahre alten "Spanien-Leed"? "He fählt nur vum Balkon die Aussich op d'r Dom." Mit diesem Manko, mit der fehlenden Aussicht auf das Wahrzeichen Kölns, muss das Dreigestirn der Karnevalssession 2019 nicht hadern, wenn es während der jecken Hochzeit in seiner Hofburg wohnt: Vom Bett des Prinzen Marc I. (Marc Michelske, mitte) bietet sich über die Dachterasse hinweg freie Sicht auf die gotische Kathedrale.
So lässt es sich gut leben, dort den Zimmern und Suiten der siebten Etage des Hotels Dorint am Heumarkt, wo Prinz, Bauer Markus (Markus Meyer, rechts) und Jungfrau Catharina (Michael Everswand, links) mitsamt ihrer Entourage während der Session leben.
Das Bett hat das Trifolium bereits einem Belastungstest unterzogen, schließlich muss man ja ausprobieren, ob man nach anstrengenden jecken Tagen gut nächtigt. Selbst konfettisicher ist die Schlafstatt. Und sogar dann, wenn ein ganzes Dreigestirn dort hineinspringt, wo bald nur Prinz Marc I. alleine schlummert, knarzt nichts. (Foto: Helmut Löwe)
Bildergalerie: Hofburg des Dreigestirns der Session 2019