Karneval im Auto
Das jecke Drive-In-Spektakel
Karneval im Auto: Das jecke Drive-In-Spektakel macht aus dem RWE-Parkplatz in Bergheim-Niederaußem einen Ort für Frohsinn und Alaaf mit Autokonzerten von Druckluft, Mo-Torres, Räuber, Rabaue und anderen.
Kaum Sitzungen, keine Lachende Kölnarena, kaum Partys - während des zweiten Karnevals in Coronazeiten gibt es wenig zu lachen und sich zu freuen. Damit es in der Session 2022 während des Straßenkarnevals nicht ganz so trübsinnig wird, gibt es viele Helden des kölschen Fasteleers coronakonform live auf der Bühne. Schauplatz des jecken Drive-In-Spektakels ist der Parkplatz des RWE-Kraftwerks Niederaußem.
Tickets fürs jecke Drive-In-Spektakel kaufen
Vom 25. bis zum 27. Februar - von Karnevalsfreitag bis Karnevalssonntag also - steigt jeden Tag ab 19 Uhr ein gut dreistündiges Programm im Schatten der Kühltürme. Auf der Bühne stehen die Domstürmer, die Räuber, Mo-Torres, Miljö, Druckluft und die Rabaue. Außer viel Musik gibt es auch was für den Magen: Streetfood-Stände warten mit Burgern, Eintöpfen, Bratwurst, Crepes, Waffeln sowie mit Kölsch, Cola und Kaffee auf.
Autotickets und Coronaregeln
Tickets sind als sogenannte Autotickets zu erwerben: Ein Ticket für 67,59 Euro gilt für zwei Erwachsene und alle Kinder bis 12 Jahren. Jugendliche ab 13 Jahre oder zusätzliche Erwachsene brauchen ein sogenanntes Rückbankticket für 21,53 Euro. Es gelten die 2G-Regeln, in Warteschlangen ist eine Msske zu tragen. Autos oder Wohnmobile können über Nacht stehen bleiben, müssen jedoch bis 11 Uhr am nächsten Tag abgeholt werden. (Foto: Druckluft Presse)
(zuletzt aktualisiert: 24. Januar 2022 - 16:36 Uhr)