Die besten Kostüme zum Selbermachen

Du suchst noch ein Last Minute-Kostüm für Karneval, weißt aber nicht was? „Do it yourself!“ lautet die Lösung. In unseren neun Tipps für Kostüme zum Selbermachen zeigen wir, wie du dir aus üblichen Haushaltsmitteln und Alltagsgegenständen geniale Verkleidungen anfertigen kannst.

Foto: C.Hardt

Erdbeer-Kostüm

Was du benötigst:

Luftballons (rot), Hose oder Strumpfhose (rot), Oberteil (rot), Grünzeug aus dem Garten, Haarklammern, Nähzeug, optional: Kajal (schwarz) und Theaterschminke (rot und grün)

So geht’s:

  1. Blase die Luftballons auf (Apfelsinen-Größe) und nähe sie an das Oberteil (optional auch an die Hose).
  2. Stecke dir das Grünzeug in die Haare und fixiere es mit Haarklammern.
  3. Male dir mit dem schwarzen Kajal, der grünen und roten Theaterschminke eine Erdbeere auf die Wange. Fertig!

Noch mehr DIY-Ideen: Variierst du die Farbe und Größe der Luftballons sowie der Kleidung können mit diesem Verfahren weitere Kostüme kreiert werden, z.B. Traube (violett oder grün), Regentropfen (blau), Wolke (weiß) usw.

Die besten Kostüme zum Selbermachen