• Home
  • Di, 10. Dez. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

22 Karnevalslieder, die man kennen muss

Brings: Superjeilezick

Album: Superjeilezick, 2001

Refrain: Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick. Mit Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück. Bin ich hück op d'r Roll nur noch half su doll. Doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll.

Hochdeutsch:Nein, was war das doch früher für eine supergeile Zeit. Mit Tränen in den Augen blicke ich manchmal zurück. Bin ich heute mal unterwegs, dann nur noch halb so verrückt; doch heute Nacht weiß ich nicht, wo das enden soll.

Brings: Superjeilezick auf Youtube

(Foto: Joachim Rieger / A. Konrad)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen