Das Kwartier Latäng ist Karnevals-Hotspot - auch am 11.11.! Wer in den Kneipen keinen
Platz findet, feiert einfach auf der Zülpicher Straße. 2021 allerdings unter Coronabedingungen.
Zum Sessionsbeginn im Jahr 2021 ist auch im Kwartier Latäng wegen der Coronapandemie vieles anders: So zum Beispiel gilt für einen großen Bereich entlang der Zülpicher Straße die 2G-Regel. Dort haben nur geimpfte oder genesene Personen Zugang. Außerdem herrscht in den Kneipen und anderen Gastronomiebetrieben eine strenge Kontrolle der Corona-Regeln.
Dies Corona-Regeln gelten am 11.11. in Köln
Glasverbot und ÖPNV
Rund um die Zülpicher Straße gilt ab 8 Uhr für 24 Stunden ein Glasverbot. Die KVB-Linien 12 und 15 halten nicht an der Haltestelle "Zülpicher Platz". Stattdessen sollte die Haltestelle „Rudolfplatz“ genutzt werden. Von dort gelangt man über Habsburgerring und Hohenstaufenring sowie die Beethovenstraße zum Eingang Roonstraße. Die Linie 9 der KVB wird ab 8:30 Uhr ab der Haltestelle "Neumarkt" umgeleitet.
Keine Bühne an der Uni-Mensa
An der Uni-Mensa gibt es - anders als in den Vorjahren - keine Bühne mit Auftritten von Bands. Erst wenn der Zulauf an der Zülpicher Straße zu groß wird, stehen dort feiernden Jecken Flächen zur Verfügung. Vorher gibt es dort weder Musik noch Versorgung, ein Programm ist nicht vorgesehen. Sobald im Zülpicher Viertel der Andrang nachlässt, werden die Flächen an der Uni-Mensa nach und nach für Feiernde begrenzt. (Foto: Frank Metzemacher/Lichtreim)
Zonen, in denen die 2G-Regel gilt
(zuletzt aktualisiert: 11. November 2021 - 11:43 Uhr)