schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

11 Kölner Besonderheiten: Das ist typisch Kölsch!

Kölsches Brauhaus

Ebenso beliebt wie das Kölsch selber sind die urigen Brauhäuser. Köln ist wohl die deutsche Stadt mit den meisten Biersorten und Brauhäusern überhaupt. Jede Kölsch-Sorte hat ihren eigenen, individuellen Geschmack und natürlich ein eigenes Brauhaus. Für die Versorgung der durstigen Gäste ist der "Köbes" zuständig. In einem Kranz bringt er das Kölsch zum Tisch.

Achtung: Der Köbes sorgt solange ungefragt für Nachschub, bis der Gast als Zeichen fehlenden Durstes einen Bierdeckel auf sein Glas legt. "Drink doch ene mit" ist eine der Redensarten der Kölner, die sie so sympathisch machen. (Foto: Päffgen Kölsch)

Essen und trinken in beliebten Kölner Brauhäusern

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!