schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Street Art in Köln

Street Art hat in den letzten Jahren sprichwörtlich die "Straßen erobert". Köln ist dabei neben Berlin einer der Hotspots in Deutschland. Das haben wir zum Anlass genommen, ein Special zur Street Art in Köln zu machen - mit Routen, Bildern und einem der bekanntesten Street Art Künstler Deutschlands im Interview.

DSC_0068_UNSCHARF_600.jpg
Bildergalerie Die zweite Tour in Ehrenfeld startet an der Liebigstraße und endet an der Leyendeckerstraße. Zu entdecken gibt es einen bunten Plüsch-Donut, Schilder voll mit Stickern oder Katzen im Hipster-Hemd.  mehr
DSC_0088_600.jpg

 Bildergalerie Die erste Route führt durch die Innenstadt vom Friesenplatz zum Barbarossaplatz. Zu entdecken gibt es unter anderem eine bunte Banane, aber auch eine verschönerte Hauswand mit gesellschaftskritischem Hintergrund.

 mehr
Bildschirmfoto-2017-06-30-um-12_565.png

Im Interview erzählt der Bananensprayer, wie unterschiedlich die Reaktionen auf seine gesprayten Bananen ausfielen, wie er zur Kunst kam und was eine an ein Kreuz genagelte Banane damit zu tun hat.

 mehr

Galerien

Street Art im Stadtplan