Der neue Kurz-URL-Service von koeln.de hat es in sich: Er kürzt überlange Webadressen auf ein handliches Format, das sich problemlos per Mail, Twitter und Co. weitergeben lässt. Probieren Sie es aus!
Lange und unübersichtliche Internetadressen sind schlecht zu merken und noch schlechter weiterzuleiten. Wer jemals eine E-Mail mit einem Weblink verschicken, eine URL twittern oder in die Kommentarfunktion von Facebook einbinden wollte, kann davon vermutlich Lieder singen.
Damit die Weitergabe von URLs künftig besser funktioniert, hat koeln.de den neuen Kurz-URL-Dienst "link.koeln.de" ins Leben gerufen, der es Ihnen erlaubt, jede beliebige URL auf ein brauchbares und sehr kölsches Gardemaß zu kürzen: Aus einer URL wie https://www.koeln.de/koeln/mehr_spass_ohne_glas_an_karneval_245648.html wird mit dem koeln.de-URL-Verkürzer ein simpler Link wie dieser hier: http://link.koeln.de/glas. Derart gekürzt ist die URL nicht nur deutlich eingängiger, sondern auch wesentlich leichter zu benutzen!
Sie finden den neuen kölschen Short-URL-Dienst direkt unter http://link.koeln.de - viel Spaß beim Link-Verkürzen wünscht Ihnen die koeln.de-Redaktion!