• Home
  • Di, 11. Dez. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Schon 100.000 Tickets verkauft

Im Musical Dome laden die Vampire zum Tanz

Zum ersten Mal gastiert das Musical Tanz der Vampire in Köln und bricht damit direkt alle Rekorde. 100.000 Karten wurden bereits vor der Premiere verkauft - das hat es in 20 Jahren Musical Dome noch nicht gegeben. Die Spielzeit wurde aufgrund der hohen Nachfrage bis 29. September verlängert.

Über sieben Monate tanzen und singen die Vampire durch Köln und erwarten die Zuschauer mit beeindruckenden Kostümen und detailverliebter Kulisse. Ganz egal ob zweistöckiges Wirtshaus, verspielter Ballsaal mit Wendeltreppe und lebenden Gemälden oder verstaubte Gruft - die Szenen bekommen auf der Bühne eine beeindruckende Tiefe, die den Zuschauer in die Welt von Polanskis Musical zieht. 29 Darsteller erwecken die schaurige Geschichte an jedem Abend zum Leben und wechseln dabei bis zu fünfzehn Mal das Kostüm.

Hier Tickets sichern für Tanz der Vampire 

In den Hauptrollen brillieren unter anderem David Arnsperger (Graf von Krolock), Maureen Mac Gillavry (Sarah), Victor Petersen (Professor Abronsius), Tom van der Ven (Alfred). Drei Stunden lang erzählen sie die Geschichte von dem Vampirjäger Professor Abronsius und seinem Gehilfen Alfred, die auf der Suche nach Vampiren in einem Dorf in Transsilvanien Halt machen. Dort verliert Alfred sein Herz nicht nur an die Wirtstochter Sarah, auch die Suche nach den Blutsaugern ist endlich erfolgreich: Ganz in der Nähe residiert Graf von Krolock mit seinem Gefolge. Auch der hat ein Auge auf Sarah geworfen und lädt sie zum Mitternachtsball ein. Sie folgt seinem Ruf  - und ihr wiederum ganz heldenhaft die tapferen Vampirjäger. Ob das gut gehen kann?

Fotos: Erste Eindrücke von Tanz der Vampire

Über 20 Jahre schon begeistert "Tanz der Vampire" die Fans auf der ganzen Welt mit seiner schaurig-schönen Geschichte und den Kompositionen von Jim Steinman. Für das Gastspiel in der Domstadt wird dabei ebenfalls geklotzt und nicht gekleckert: Der hochkarätige, junge Cast haucht den Figuren neues Leben ein und beweist, das Vampire auch heute noch ganz ohne zu Glitzern als klassische Schreckgestalten das Publikum begeistern können.

Hier Tickets sichern für Tanz der Vampire

Mehr Musicals in Köln

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen