• Home
  • Do, 24. Sep. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Flashmob "Zombiewalk"

Zombie-Alarm auf der Domplatte

Da staunten die Kölner nicht schlecht: Am Samstag um 14 Uhr schlurften plötzlich zahllose halbverweste Zombies über die Domplatte. Zerfetzte Kleidung bedeckte nur leidlich die blassen und blutverschmierten Gestalten. Doch keine Sorge: Die Zombie-Attacke kündigte nicht den Untergang der Welt an, sondern war ein simpler Flashmob.

Bildergalerie: Zombies auf der Domplatte

Die gammligen Untoten kamen aus dem Nichts wie in einem drittklassigen Horrorstreifen. Doch obwohl Kunstblut und Ekel-Accessoires wie Gedärm und blanker Knochen oft täuschend echt wirkten, handelte es sich natürlich nur um eine Gruppe Flashmobber, die sich- per Internet organisiert - zusammengetan hatten, um den Kölnern mit enormen Aufwand von Karnevalsschminke einen ordentlichen Schrecken einzujagen.

Ab 14 Uhr zogen die wandelnden Leichen im Rahmen eines so genannten "Zombiewalks" durch die Kölner Innenstadt, sehr zur Freude der Touristen und Passanten, die sich wohlig-gruselnd über wundervolle Fotomotive freuten. Denn wann sieht man schon einmal eine Invasion von Zombies, die stilecht vor der gruseligen Kulisse einer der größten gotischen Kathedrale der Welt posiert? 

Während sie durch die Stadt schlurften, erschreckten die lebenden Leichen Passanten mit abgeschnitten Köpfen und Gliedmaßen, rasselten mit Ketten und gaben unheimliche Laute von sich. Trotzdem kam die Aktion bei vielen Kölnern gut an.

Weblinks:

Zombiewalk Köln

Weblog von Rae Grimm

Zombie-Bilder im Flickr-Stream von Rae Grimm

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen