• Home
  • Mo, 16. Sep. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tag des guten Lebens, Alligatoah und mehr

Die besten Wochenendtipps für euren Sonntag in Köln

Tag des guten Lebens

Einen Tag lang werden Straßen zu Spielplätzen und Kreuzungen zu Tanzflächen und Konzertbühnen. Am Tag des guten Lebens in Ehrenfeld bleiben die Straßen zwischen Ehrenfeldgürtel, Subbelrather Straße und der Äußeren Kanalstraße frei von Autos. Stattdessen decken die Ehrenfelder lange Tische vor der Haustür und feiern auf der Straße. Mehr als 200 Aktionen der Anwohner sowie Kölner Vereine, Initiativen und Firmen finden unter dem Motto "Nachbarschaft macht Zukunft" statt. (Foto: Magdalena Stengel) 

Wo: Ehrenfeld
Wann: 11 bis 20 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Mehr zum Tag des guten Lebens erfahren

 

Alligatoah

Im Januar ging es nicht, doch jetzt ist es endlich soweit: Alligatoah ("Die grüne Regenrinne") kommt auf "Wie Zuhause Tour 2019" in die Kölner Arena. Alligatoah ist bekannt für seine einzigartige Stimme und den tiefgründigen Sinn hinter seinen deutschen HipHop-Songs. Heute spielt er die besten Songs aus seinem Album „Schlaftabletten, Rotwein V". (Foto: Norman Z./Presse)

Wo: Lanxess-Arena
Wann: 19.30 Uhr
Wie viel: ab 44,05 Euro

Jetzt Tickets für Alligatoah sichern!

Sommerfest bei Fatal Banal

Fatal Banal e.V., Veranstalter einer der bekanntesten Alternativen Karnevalssitzungen, lädt zum Sommerfest im Deutzer Hafen ein. Euch wird ein vielfältiges Programm für Kinder und Erwachsene geboten. Die Hausband "Spielmannszoch" sorgt für die musikalische Unterhaltung, genauso wie die Präsidentin der Stunksitzung Biggi Wanninger und Ebasa der Meister von Deine Sitzung. (Bild: Fatal Banal Presse)

Wo: Essigfabrik
Wann: 12 bis 18 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Kölsch- und Brauhaus-Tour

Bei dieser zweistündigen Tour erkundet ihr die Kölner Altstadt und deren bekannten Brauhäuser. Euer Guide zeigt euch, wo es die besten und leckersten Biere zum Probieren gibt. Die Tour beginnt am Dom, von dort aus geht es Richtung Alter Markt, wo die ersten Brauhäuser auf euren Besuch warten. (Foto: Veranstalter)

Wo: Treffpunkt ist am Kölner Dom
Wann: Freitag um 19 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils um 16 und um 19 Uhr
Wie viel: 25 Euro inklusive drei Kölsch

Tour direkt buchen (Veranstalterseite)

 

Jürgen Becker

Comedy zum Thema „Zu mir oder zu dir?" Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüsselloch. Kann die Religion die Scham erklären oder erklärt die Scham gar die Religion? Was macht sexy? Was lehrt uns die Erotik über uns selbst? Und welche Lebensweisheiten können wir aus ihr gewinnen? Becker klärt euch ein wenig auf. (Foto: Simin Kianmehr/ Sven Knoch)

Wo: Comedia
Wann: 18 Uhr
Wie viel: ab 26,10 Euro

Jetzt Ticktes für Jürgen Becker holen

Flohmärkte

Flanieren, stöbern, Schnäppchen machen: Einer der schönsten Flohmärkte an diesem Sonntag findet in Nippes statt und zwar von 11 bis 18 Uhr. In der sehenswerten "Indianersiedlung" am Kalscheurer Weg in Köln-Zollstock gibt es an diesem Wochenende einen Hof-Trödelmarkt ab 10 Uhr. Der Trödelmarkt auf dem Klettenberggürtel erfreut mit privaten Ausstellern von 10 bis 17 Uhr. (Foto: imago images / Schöning)

Die schönsten Flohmärkte am Sonntag samt Adressen

Die beliebtesten Flohmärkte Kölns 

 

Außerdem könnt Ihr heute diese Veranstaltungen erleben:

 

Lest auch die Tipps für...

Freizeit- und Wochenend-Tipps per Newsletter

Verpasst keine Freizeit- und Wochenend-Tipps und abonniert unseren Newsletter.
E-Mail

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen