• Home
  • Do, 21. Mär. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Weihnachtszeit und Musik

Die besten Wochenend-Tipps für Euren Freitag

Kölner Weihnachtsmärkte

Wie das duftet! Leuchtet! Klingt! Auf den Kölner Weihnachtsmärkten zu Flanieren und Stöbern stimmt auf das große Fest ein. So lockt z.B. "Heinzels Wintermärchen" in der Altstadt Groß und Klein auf die Eislaufbahn. Die traditionellen Buden strahlen Gemütlichkeit aus. Für Hungrige lohnt sich der der Weg in die Naschgasse, eine schöne Auswahl Schmuck finden Sie in der Goldgasse. Weitere große Märkte sind der Weihnachtsmarkt am Dom oder der Markt der Engel auf dem Neumarkt. Tipp: Beim Porzer Rheinachtsmarkt kommt von 14 bis 16 Uhr der Nikolaus mit einem der größten Feuerwehrfahrzeugen vom Flughafen Köln/Bonn. (Foto: Mario Bücker)

Alle Informationen zu den Kölner Weihnachtsmärkten in unserem Special

Bildergalerie: Weihnachtsmarkt in der Altstadt

Kölns größte Weihnachtsfeier

"Kölns größte Weihnachtsfeier" findet erstmals statt - und das gleich in der Lanxess-Arena: Mit kulinarischen Köstlichkeiten und Stars der kölschen Szene unter dem Motto "Schlemme, Fiere, Danze". An Leckereien passend zum festlichen Anlass darf der Gast sich dort laben - ob auf dem kulinarischen Weihnachtsmarkt in den Rängen, oder beim tollen Buffet im Innenraum, sowie in den Logen. Highlights gibt's noch und nöcher, wenn Bands und Künstler wie Kasalla, Bläck Fööss, Räuber, Querbeat, Domstürmer, Björn Heuser und Linus auf eine 360-Grad-Mittelbühne treten und für echt kölsche Weihnachtsstimmung sorgen. (Foto: Veranstalter)

Wo: Lanxess-Arena
Wann: 18 Uhr
Wie viel: ab 91 Euro

Mehr zu "Kölns größte Weihnachtsfeier" lesen

Kölsche Weihnachtsshows 2018 

Jetzt Tickets für Kölns größte Weihnachtsfeier sichern!  

 

Nile Rodgers & Chic

Der New Yorker Komponist, Musiker und Produzent steht mit seiner Formation Chic ("Le Freak") für Disco-Sound. Er arbeitete jahrezehntelang mit Stars wie Madonna, David Bowie, Duran Duran, Britney Spears, Daft Punk, Pharrell Williams und Kylie Minogue zusammen. Nun geht er mit dem ersten neuen Chic-Album seit 26 Jahren - "It's About Time" - auf Welttournee und kommt dabei auch in die Domstadt! (Foto: Jill Furmaowsky)

Wo: Palladium
Wann: 20 Uhr
Wie viel: Tickets ggfs. im Privatverkauf

Paveier & Freunde Weihnachtskonzert

Die Kultband Paveier beschert dem Publikum bei der "Kölschen Weihnacht" himmlische Lieder op Kölsch. Alte und neue kölsche Lieder singen sie - mal mit einem Augenzwinkern, mal herzlich und besinnlich. Mit dabei Paveier, J.P. Weber, Volker Weininger, Peggy Sugarhill (von Rockemarieche), Lupo, Na Mouléma, der Kinderchor der Kath. Hauptschule Großer Griechenmarkt und das Streicherensemble des WDR Funkhausorchesters. (Foto: sacova.de)

Wo: Klaus-von-Bismarck-Saal
Wann: 19 Uhr
Wie viel: 31 €

Tickets für "Kölsche Weihnacht - Paveier und Freunde" kaufen

Phantasialand Winterbrunches

Regensburg vs. 1 FC Köln

Neun Punkte und 15:1 Tore aus den letzten drei Partien - der Effzeh ist endlich wieder in der Erfolgsspur! Jetzt steht das Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg an - für FC-Trainer Markus Anfang trotz mehrerer Verletzter und der immer noch fehlenden Spielberechtigung für Anthony Modeste eine "schwere, aber lösbare Aufgabe". Mehr als 2.000 Fans begleiten die Jungs - das Gästekontingent ist komplett ausgeschöpft. FC-Fans, die nicht nach Regensburg reisen, können das Spiel in einer der Kölner Fußballkneipen oder im FC-Liveticker verfolgen. (Foto: imago/Herbert Bucco)

Wo: Continental Arena Regensburg
Wann: 18.30 Uhr
Wie viel: Tickets ggfs. im Privatverkauf

Das sind die besten Kölner Fußballkneipen

Lesen Sie auch die Tipps für...

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen