• Home
  • Do, 6. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Deutzer Herbstkirmes, Miljö Release-Konzert und mehr

Die besten Tipps für euren Freitag in Köln

Deutzer Herbstkirmes

Von Freitag an gibt es satte 10 Tage lang auf der Deutzer Herbstkirmes jede Menge Rummelspaß. Zwischen der Deutzer Brücke und der Severinsbrücke öffnen rund 80 Schausteller an der Deutzer Werft ihre bunten Buden mit Leckereien wie Zuckerwatte, Spielen und Fahrgeschäften. Zu den Neuigkeiten in diesem Jahr zählt der Propeller "Mach 1", der seine zwei Gondeln in 42 Meter Höhe an zwei Armen um die eigene Achse dreht, sowie der "Beach Jumper", der rasanten Fahrspaß für die ganze Familie verspricht. (Foto: Helmut Löwe)

Wo: Deutzer Rheinufer
Wann: Werktags ab 14 Uhr, sonntags ab 12 Uhr, Ende je 22 Uhr, Familientag am 30.10. ab 13 Uhr, Allerheiligen ab 18 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Mehr rund um die Herbstkirmes erfahren

Bildergalerie: Herbstkirmes 2019 (Aufbau)

Bodyguard - Das Musical

Seit dieser Woche könnt ihr die berühmte Liebesgeschichte aus dem US-Thriller "Bodyguard" live auf der Bühne erleben: Er ist ein abgehärterer Personenschützer, sie eine begehrenswerte Pop-Sängerin. Was Whitney Houston und Kevin Costner auf die Kinoleinwand brachten, könnt ihr als Musical-Version erleben. Mit 16 Songs aus dem Soundtrack sowie weiteren Welthits der Soul- und Pop-Diva, wie "I Wanna Dance With Domebody", "How WillI Know", "One Moment in Time" und natürlich "I Will Always Love You". (Foto: Johan Persson)

Wo: Musical Dome
Wann: ab 19.30 Uhr
Wie viel: ab 49,90 Euro

Jetzt Tickets sichern für "Bodyguard - Das Musical" in Köln

Von wegen Lisbeth

Was klingt, wie die begehrteste Mailadresse der Klasse 11b, ist das zweite Album der Berliner Indie-Pop-Band "Von Wegen Lisbeth" und hört auf den einzigartigen Namen sweetlilly93@hotmail.com. Die Band ist zwar ein einstiger Geheimtipp, bringt drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE aber mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen ("Sushi"). Aber keine Angst, dabei hat sie immer noch Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben. Auch 2019 klingt sie noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar. (Foto: Presse/Nils Lucas)

Wo: Palladium
Wann: 20 Uhr
Wie viel: Tickets ggfs. im Privatverkauf

ANZEIGE

Altstadtführung für Kölner, Imis und Touris

Lernt das kölsche Hätz kennen und lasst euch die wunderbare Domstadt zeigen! Denn auch wenn ihr schon hunderte Male am Kölner Wahrzeichen vorbei geschlendert seit, etliche Abende in der Altstadt gefeiert habt - diese Guides erzählen euch auf der zweistündigen Reise durch Köln Geschichten, Sagen und historische Begebenheiten, die ihr noch nicht wusstet! Taucht ein in die Geschichte unserer Stadt, erlebt das kölsche Jeföhl! Und dazu gehört zum Abschluss natürlich auch noch ein leckeres Kölsch (inklusive)! (Foto: Adventure World Tours)

Wann: täglich 11 Uhr
Wie viel: 21 Euro
Veranstalter:
Adventure World Tours

Buchung und Termine (Website des Anbieters)

Miljö Release-Konzert

Miljö erfüllen sich einen Traum und spielen die größte Show der Bandgeschichte - keine 100 Meter von ihrem Proberaum entfernt. Der Anlass: Die Kölner Band stellt ihre neue EP "Miljö" vor: Das bedeutet: Neue Texte und neue Songs, die noch nie live gespielt wurden. Dazu gibt es das Beste aus den vergangenen drei Alben auf die Ohren, denn Hits wie "Su lang die Leechter noch brenne", "Wolkeplatz" und "Kölsch statt Käsch" dürfen auf keinen Fall fehlen. Übrigens: Die neue EP gibt es als CD nur am Releaseabend zu kaufen - handsigniert! (Foto: Daniela Patricia Rösler, Bildbearbeitung: Sven Löllgen)

Wo: E-Werk
Wann: 20 Uhr
Wie viel: 22,50 Euro

Jetzt Tickets sichern für das Miljö Release Konzert

Außerdem könnt ihr heute diese Veranstaltungen erleben:

 

Lest auch die Tipps für...

Freizeit- und Wochenend-Tipps per Newsletter

Verpasst keine Freizeit- und Wochenend-Tipps und abonniert unseren Newsletter.
E-Mail

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen