• Home
  • Do, 18. Jul. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Fischmarkt, Herbstfest Eltzhof und mehr

Die Wochenend-Tipps für Sonntag

Fischmarkt am Tanzbrunnen

Rund 70 Händler präsentieren auf ganzen 30.000 Quadratmetern feine Leckereien aus dem Meer und vieles weitere: Gegrillte Garnelen, Flammlachs, Austern, aber auch Wein, Blumen, Back- und Lederwaren gehen ruckzuck über die Theke. An den zahlreichen Ständen kann der Besucher die Meeresfrüchte und mehr vor Ort genießen oder auch alles einpacken lassen und zu Hause schlemmen. Vor Ort gibt es Musik und auch für die Kleinsten steht Unterhaltung auf dem Programm: Ein Kettenkarussel lädt zu einer Fahrt ein. (Foto: Niki Siegenbruck)

Wo: Tanzbrunnen
Wann: 11 bis 18 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

 


Schlosszauber Schloss Morsbroich

Romantik, ein Musem für zeitgenössische KunstRokoko, ein opulenter Spiegelsaal: Schloss Morsboich hat ohnehin viel zu bieten. Bis Sonntag gibt es nun noch die Kirsche auf der Sahne dazu: Das Herbstfest "Schlosszauber" hat 140 Aussteller auf einem großen Markt versammelt: Dort dürfen sich die Gäste auf stilvolle Mode, Accessoires, liebevoll handgearbeiteten Schmuck und darüber hinaus auf Dekorationen, Möbel und Handwerkliches freuen. Der Skulpturenpark ist auch geöffnet und die Eintrittskarte zum Fest ermöglicht gratis den Eintritt ins Museum. (Foto: Schloss Morsbroich)

Wo: Schloss Morsbroich
Wann: 11 bis 18 Uhr
Wie viel: Tageskarte 9 Euro, Kinder bis 18 Jahren haben freien Eintritt

Schlösser und Burgen in und um Köln 

Staugefahr! Am Wochenende ist die A1 bei Leverkusen gesperrt 

 

Herbstfest auf dem Eltzhof

Bereits zum dritten Mal richtet der beliebte Eltzhof ein Herbstfest aus. Live-Musik, Spanferkel vom Grill, Delikatessen-Stände, Hüpfburg für Kinder, Kinderschminken und weitere Attraktionen locken hin. Bei freiem Eintritt kann auch der Markt auf dem Kulturgut genossen werden. (Foto: Eltzhof)

Wo: Eltzhof
Wann: ab 10 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Essen und trinken am Wasser in Köln

 

DJ Ötzi

Eine Runde Partystimmung erwünscht! Der Tiroler DJ Ötzi ("Ein Stern der deinen Namen trägt") lässt sich nicht lange bitten und gibt seinen Fans bei der Solo-Tournee "Gipfeltreffen" eine ordentliche Portion Live-Trubel. Seine Hits singt er "Von Herzen" - so lautet drum auch der Titel seines letzten Albums. Mitschunkeln! (Foto: Moritz Kuenster)

Wo: Live Music Hall
Wann: 18 Uhr
Wie viel: 42,90 Euro

Jetzt Tickets sichern für DJ Ötzi in der Live Music Hall

ANZEIGE

Jake Suleman and Friends

Vorankündigung | Authentische irische Stimmung direkt aus Dublins berühmtem Ausgehviertel Temple Bar gibt es am 26. und 27. Oktober in Köln zu erleben, wenn die Konzertreihe "Jake Suleman and Friends" irische Musiker an den Rhein bringt. Namensgeber Jake Suleman kommt mit Padraig O'Neill, einem der größten Talente Irlands sowie mit Alan Doherty, Mick McNamara und weiteren Gastkünstlern in das Lindner Hotel City Plaza in Köln. Tickets gibt es u.a. auch direkt im Lindner Hotel City Plaza zu kaufen.

Wann: 26. und 27. Oktober, jeweils ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Wo: Lindner Hotel City Plaza
Wie viel:: 22,50 € zzgl. Vorverkaufsgebühr, AK 30 €

Jetzt Tickets sichern


 

Flohmärkte

Kein Lust auf Standard-Shopping? Flohmärkte bieten eine willkommene Abwechslung. Besonderes findet der Besucher des Kunsthandwerkermarkts in Dünnwald. Der Flohmarkt am RheinEnergieStadion lässt sich prima mit einem Spaziergang verbinden und auch der Flohmarkt im Engelshof in Porz ist einen Ausflug wert. (Foto: imago/Westend61)

Die schönsten Flomärkte am Sonntag in Köln

 

Haie vs. Eisbären

Nach dem Derby am Freitag gegen die Düsseldorfer EG schaut nun alles auf das Heimspiel-Match gegen die Eisbären. Der KEC muss sich gegen die starken Berliner behaupten. Da die Hauptstädter allerdings zuletzt von vielen Verletzungen geplagt waren und sogar noch ein Keeper nachverpflichtet wurde, wird es nicht leicht für den neuen Coach und Uwe-Krupp-Nachfolger Clément Jodoin, sein Team gegen die Haie zu führen. Man darf gespannt sein, welche Zähne sich als reißerischer erweisen - los, ihr Haie! (Foto: Helmut Löwe)

Wo: Lanxess-Arena
Wann: 16:30 Uhr
Wie viel: ab 17 Euro

Jetzt schnell Tickets für die Kölner Haie bestellen!

 

Lest auch die Tipps für...

Freizeit- und Wochenend-Tipps per Newsletter

Verpasst keine Freizeit- und Wochenend-Tipps und abonniert unseren Newsletter.
E-Mail

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen