• Home
  • Mo, 21. Okt. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Kasalla, Tag der Begegnung und mehr

Die besten Wochenendtipps für Euren Samstag in Köln

Kasalla

Das Quintett wird Lieder des aktuellen Albums "Mer Sin Eins" sowie neue, noch unveröffentlichte Werke präsentieren. "Nach 18 Monaten Pause können wir es kaum erwarten, wieder auf Tour durchs Land zu gehen", so Bassist Sebi Wagner über die anstehende "Liebe, Phantasie & Dynamit"-Tour. Für Musikfans ist Kasalla seit 2011 eine der beliebtesten und erfolgreichsten Bands Kölns. (Bild: Presse)

Wo: E-Werk
Wann: 20 Uhr
Wie viel: Ticktes ggfs. im Privatverkauf

Tag der Begegnung

Mit dem Ziel, Menschen mit und ohne Behinderung zusammen zu bringen und Vorurteile abzubauen, findet der "Tag der Begegnung" in Köln statt. Auf vier Bühnen wird eine bunte Mischung aus Musik von Culcha Candela sowie Leslie Clio, Tanz und Kleinkunst geboten. Zudem bieten Unternehmen, Verbände und Vereine an rund 150 Ständen Informationen und Mitmach-Aktionen an. (Foto: imago images/Future Images)

Wo: Tanzbrunnen
Wann: 11 bis 20 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Mehr zum Tag der Begegnung erfahren

Craft-Beer-Festival

Kölsch, Lager, Stout, Knupp, Schwarzbier und Ale - das gibt's auf dem Craft-Beer-Festival Cologne, und zwar handwerklich hergestellt von kleinen Brauereien. Zu probieren gibt es rund 350 Biere in 40 Bierstilen aus 60 Brauerein; unter anderem aus Polen, Belgien, Schottland, England, Dänemark,  Italien und einigen anderen Ländern. (Foto: Imago Images/Scanpix)

Wo: Stadthalle Mülheim
Wann: 12 bis 20 Uhr
Wie viel: 10 €

Mehr über das Craft-Beer-Festival Cologne

Freizeit- und Wochenend-Tipps per Newsletter

Verpasst keine Freizeit- und Wochenend-Tipps und abonniert unseren Newsletter.
E-Mail

Braunsfelder Genussmeile

Was für Feinschmecker: die Aachener Straße verwandelt sich bis Sonntag in eine Meile des guten Geschmacks. Neben qualitativ hochwertigem Street Food werden auch Feinkost, Weine aus Deutschland und der ganzen Welt, Sekt und Champagner sowie außergewöhnliche Produkte kleinerer Manufakturen an Ständen angeboten. Auf der Bühne gibt's dazu Jazz, Swing, Rock und eine Coverband. (Foto: C. Hardt)

Wo: Aachener Straße in Braunsfeld
Wann: Samstag 11 bis 11 Uhr, Sonntag 11 bis 21 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Mehr über die Braunsfelder Genussmeile

Nippeser Bürgerfest

Beim Nippeser Bürgerfest gibt's musikalisches Programm mit Lupo, den Funky Marys, Domstürmern und Marita Köllner. Mit einer eigenen Pänzmeile sollen insbesondere Familien angesprochen werden: dort können Kinder malen, basteln und spielen. Die Veranstalter erwarten 100.000 Besucher. (Foto: Benjamin Lorenz)

Wo: Nippes
Wann: Sa und So ab 12 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Mehr über das Nippeser Bürgerfest

Hänneschen-Kirmes

Vor dem eigenen Haus am Eisenmarkt veranstaltet das Hänneschen-Theater seine traditionelle Kirmes, bei der wieder die Gelegenheit besteht, einen Blick hinter die Kulissen des Kölner Puppentheaters zu werfen und die Puppenspieler in Aktion zu erleben. Kölsch- und Imbissstände laden zum Pausieren und Verweilen ein. Auf der Bühne treten u.a. Lupo, Klüngelköpp, und Domstürmer auf; außerdem warten Kinderschminken und ein Ballonkünstler auf die Pänz. (Foto: Presse)

Wo: Kölner Altstadt
Wann: Sa ab 13:30 bis ca. 21 Uhr, So ab 12 bis ca. 20 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Mehr zur Hänneschen-Kirmes

Luke Mockridge

Der Weltuntergang naht und die Gesellschaft ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Doch das ist kein Grund zur Verzweifelung: Schließlich gibt es da ja noch Luke Mockridge, der uns in "Welcome to Luckyland" mit einer gesunden Dosis Optimismus versorgt. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht oder kriegt die Menschheit noch die Kurve, wenn sie begreift, dass jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist? (Foto: Boris Breuer)

Wo: Lanxess-Arena
Wann: 20 Uhr
Wie viel: Tickets ggfs. im Privatverkauf

Außerdem könnt Ihr heute diese Veranstaltungen erleben:

  • Weinwoche auf dem Heumarkt (11 bis 22 Uhr, Eintritt frei) mehr
  • African Food Festival im Odonien (ab 12 Uhr, 3 €, Kinder unter 10 Jahren frei) mehr

Lest auch die Tipps für...

Freizeit- und Wochenend-Tipps per Newsletter

Verpasst keine Freizeit- und Wochenend-Tipps und abonniert unseren Newsletter.
E-Mail

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen