• Home
  • Di, 16. Okt. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Oktoberfest, Run of Colours und mehr

Die Wochenend-Tipps für Samstag

Dellbrücker Festmeile

Wenn das größte rechtsrheinische Straßenfest abgeht, gehen wir mit. Neben einem großen Mitmachprogramm für Kinder ist auch ordentlich Bühnen-Action in Sicht - denn davon gibt es drei. Am Samstag steht u.a. die Zirkusfabrik und der TV Dellbrück Hip Hop und Artistik an, sowie die Musiker von "Soulfull Pack" und diverse Rock- und Pop-Coverbands. Bis Sonntag ist der Spaß zu haben - einen verkaufsoffenen Sonntag gibt es noch obendrauf! (Foto: Niki Siegenbruck)

Wo: Dellbrück
Wann: 11 bis 22 Uhr
Wie viel: Eintritt frei

Mehr über die Dellbrücker Festmeile erfahren

 

Oktoberfest

Des werd a Gaudi! Dirndl und Lederhosen sind angesagt, wenn das Festzelt am Südstadion am Samstag und noch bis zum 6. Oktober traditionell zum "1. Kölner Oktoberfest" lockt. Für ein zünftiges Oktoberfest-Gefühl sorgen nicht nur Weißwurst, Haxe und andere bayrische Schmankerl, sondern auch die Original Limbachtaler Musikanten. Ein Mix aus bayerischen und kölschen Klängen darf bei der Kölner Version der Gaudi ebensowenig fehlen wie angesagte Schlager: Brings, Big Maggas, Achim Petry und mehr bringen das Zelt heute zum Kochen. (Foto: Lichtreim/Frank Metzemacher)

Wo: Südstadion
Wann: 18 Uhr
Wie viel: ab 29,50 Euro   

Mehr über das Oktoberfest in Kölle erfahren

Jetzt Tickets sichern für das 1. Kölner Oktoberfest

 

Das Kölner Oktoberfest 2017

ANZEIGE

Whisky Tasting

Vorankündigung |Habt Ihr schon einmal Rum mit Schokolade probiert? Oder Whisky mit Craft Beer? Diese und andere Geschmackserlebnisse könnt ihr ab Oktober auf der Christophstraße in der Innenstadt erfahren. Die Bandbreite der Tastings, die die Prowhisky GmbH dort anbietet, ist vielfältig und beinhaltet nicht nur Whiskyverköstigungen; auch verschiedene Gin-, Rum- und Craft-Beer-Sorten können dort in lockerer Atmosphäre probiert werden. In den Tastings erfahrt Ihr mehr über die einzelnen Spirituosen und die Kunst der Herstellung. Food Pairings wie Whisky mit Käse oder Rum mit Schokolade bieten Gaumenfreuden der besonderen Art.

Mehr zu den Whisky-Tastings

Run of Colours

För ne joode Zweck: Der "Run of Colours" findet 2018 zum zehnten Mal zugunsten der Aidshilfe Köln statt. Die Laufstrecke führt quer durch den Rheinauhafen zwischen Severins- und Südbrücke. Die Läufer können wahlweise eine (5 Kilometer) oder zwei Runden (10 Kilometer) absolvieren. (Foto: VVG Köln)

Wo: Rheinauhafen
Wann: 5-Kilometer-Distanz ab 15 Uhr, 10-Kilometer-Distanz ab 16:30 Uhr (Startzeit ohne Gewähr)
Wie viel: Spendenläufer mind. 25 Euro, Einzelläufer 15 Euro, Laufgruppen: Staffelpreis

Mehr über den Run of Colours lesen

 

Escht Kabarett meets Sartory

Escht Kabarett ist eine kleine, aber feine Kabarett-Reihe, die vorwiegend im Bürgerzentrum Ehrenfeld zuhause ist. Heute aber wird Betriebsausflug gemacht: In den Sartory-Sälen wartet ein exzellentes Programm auf die Besucher. Mit dabei sind Jürgen Becker, Volker Weininger, Thomas Schreckenberger, Nessi Tausenschön, Sabine Domogala und der Kölner Rapper Mo-Torres

Wo: Sartory-Säle
Wann: 20 Uhr
Wie viel: 19,90 Euro

 

Street Food Festival Zülpich

Bei Grill- und Keks-Düften ist Appetit vorprogrammiert: Auf dem Street Food Festival am Seepark in Zülpich fehlt bis Sonntag Pulled Pork genauso wenig wie frittierte Burger, Poutine, Iberico-Burger und Cookie Dough. Sogar ein Boot mit Street Food wird vor Ort sein. Das war noch nicht alles: Livemusik ist da, Kinderanimation, eine Greifvogelschau und ein Kunsthandwerkermarkt. (Foto: Ines Moritz Fotografie)

Wo: Zülpich
Wann: 11 bis 22 Uhr
Wie viel: Der Eintrittspreis für den Seepark fällt an: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3,50 Euro

Mehr Infos zum Street Food Festival

Die besten Street Food Festivals in Köln und Umgebung 

 

Björn Heuser im Ding

Never change a running system: Der Studentenclub feiert in diesem Jahr ausgiebig sein 50. Jubiläum. Da kommt doch auch "Mitsing-Star" Björn Heuser gerne zum Gratulieren vorbei - und sorgt  für ordentlich Stimmung in der Bude. Da schließen wir uns an und wünschen: Happy Birthday, Das Ding! (Foto: Ela Zander/ Zander Photography)

Wo: Das Ding
Wann: ab 23 Uhr
Wie viel: 21 bis 22 Uhr Freibier

Mehr über das "Ding"-Jubiläum erfahren

 

Lesen Sie auch die Tipps für...

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen