• Home
  • Do, 23. Mai. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Bläck Fööss, Querbeat und mehr

Die Wochenend-Tipps für Freitag

Bläck Fööss in der Philharmonie

"Drink doch eine met""In unserm Veedel" - das und mehr sind Songs, die definitiv nicht nur Bläck Fööss Fans in Erinnerung bleiben. Da kommt eine Stimmung auf, die auch außerhalb der fünften Jahreszeit funktioniert, denn gesellig, das sind wir Kölner doch gern. Am Freitagabend ist die Kultband zu Gast in der Philharmonie - mit einzigartiger Akustik und wunderbarem Blick auf die Kölner Band, die jetzt schon seit mehr als 48 Jahren auf der Bühne steht. (Foto: studio157.de)

Wo: Kölner Philharmonie
Wann: 20 Uhr
Wie viel: ab 25,50 Euro

Jetzt Tickets für Bläck Fööss in der Philharmonie kaufen! 

 


Querbeat

Das aktuelle Album geht ab: "Randale & Hurra" von Querbeat zeigt, das sie "das Megaphon einer Generation" sind. Die Brasspop-Band aus Bonn feiert das Leben und lädt ein, mitzumachen. Im Gloria wird es laut, voll, bunt und die Stimmung verspricht überzukochen! (Foto: Querbeat Presse)

Wo: Gloria
Wann: 20 Uhr
Wie viel: Tickets evtl. im Privatverkauf

Noch mehr tolle Konzerte in Köln

 

Druckluft

Wer keine Tickets mehr für Querbeat bekommen hat, dem sei die Brass- und Performanceband Druckluft wärmstens ans Herz gelegt. Bei der Truppe mit bunter Laune und farbenfrohen Bühnenoutfits bleibt kein Tanzbein still! Spaß ist, was Druckluft draus macht - und das machen sie ziemlich gut. (Foto: Druckluft Presse)

Wo: Eltzhof
Wann: 20 Uhr
Wie viel: ab 20 Euro

Jetzt Tickets für Druckluft bestellen!

 

Kölsch- und Brauhaus-Tour

Bei dieser zweistündigen Tour erkundet Ihr die Kölner Altstadt und dessen bekannte Brauhäuser. Euer Guide zeigt Euch, wo es die besten und leckersten Biere zum Probieren gibt. Die Tour beginnt am Dom, von dort aus geht es Richtung Alter Markt, wo die ersten Brauhäuser auf Euren Besuch warten. (Foto: Veranstalter)

Wo: Treffpunkt ist am Kölner Dom
Wann: Freitag um 19 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils um 16 und um 19 Uhr
Wie viel: 25 Euro inklusive drei Kölsch

Tour direkt buchen

 

 

John Butler Trio

Leadsänger und Leadgitarrist John Butler hat sein Kunststudium abgebrochen, um nach einer Zeit der Straßenmusik heute mit dem John Butler Trio eine Menge Musik zu machen. 2018 kam die 18. Platte raus - und damit ist die australische Band mit den lässigen Tunes nun auf Tour. Das ist was für Fans von Tash Sultana & Co. Unsere Erde, unsere Lieben, der Sinn des Lebens, das sind Themen, die das Trio eingängig und mit Gefühl in Songs verpackt, die Sonne und Wärme ausstrahlen. So geht chillig! (Foto: John Butler Trio/because music)

Wo: Palladium
Wann: 20 Uhr
Wie viel: 39,15 Euro

Jetzt Tickets für das John Butler Trio ergattern!

 

Lest auch die Tipps für...

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen