schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Luxor

Telefon: 0221 / 924 460
Fax: 0221 / 924 462 0

E-Mail: info@luxor-koeln.de
Website: http://www.luxor-koeln.de

Das Luxor ist einer des Traditionsclubs in Köln - beliebt bei Publikum und Künstlern gleichermaßen. Vorwiegend Bands der Rock-, Alternative- und Independentszene stehen auf der Luxorbühne. 

Tickets für Veranstaltungen im Luxor bestellen

Am 11. November 1982 wurde das Luxor mit einem Konzert der Bläck Fööss eröffnet. Seitdem haben bereits zahllose Bands und Musiker in dem bei Musikfreunden beliebten und bekannten Auftrittsort für Begeisterung gesorgt. 1997 endete die Ära Luxor - der Club wurde in Prime Club unbenannt.

Doch Anfang 2008 kehrte das Luxor zurück nach Köln. Unter altem Namen veranstalten die Betreiber am Wochenende Parties und bereichern die Kölner Konzertszene mit einer Vielzahl von Liveauftritten: Vorwiegend Bands der Rock-, Alternative- und Independentszene stehen auf der Luxorbühne. (Foto: Helmut Löwe)

Anfahrt mit dem ÖPNV:
Das Luxor erreicht man am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln: entweder mit den Straßenbahnlinien 6, 12, 15, 16, 17, 18, 19, der Bus-Linie 978 bis zum Barbarossaplatz oder mit dem Zug bis Bahnhof Süd/Dasselstraße. Von dort sind es 5 Minuten Fußweg.