• Home
  • Di, 9. Aug. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Verschoben auf 2022

Vivawest Family Festival

Termin: 20. + 21.08.2022
Tickets: Erwachsene 29,00 Euro, Kinder 9,00 Euro
Ort: Tanzbrunnen

Mit einer Mischung aus Unterhaltungsprogramm, Mitmachaktionen und Live-Musik bekannter Künstler steigt am  20. und 21. August 2022 das Vivawest Family-Festival im Kölner Tanzbrunnen. Das Festival wurde wegen der Corona-Pandemie vom August 2020 verschoben.

Nach einer erfolgreichen Premiere mit über 13.000 Besuchern musste das "Family Festival" 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen. Doch der Nachholtermin steht schon fest: Am 20. und 21. August 2022 kommt das Festival zurück nach Köln. Ein Wochenende lang verwandelt sich der Tanzbrunnen in ein Festivalgelände für die ganze Familie und bietet ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Musikprogramm.

Zahlreiche Künstler haben bereits ihre Teilnahme im nächsten Jahr bestätigt. So können sich die Besucher weiterhin auf Nico Santos, Joris, Lotte, Miljö und - die bei Kindern sehr beliebten - Randale und Volker Rosin sowie weitere Künstler freuen.

 

Neben den einzelnen, jeweils rund einstündigen Konzerten, erwartet die Besucher ein buntes und kreatives Erlebnis- und Mitmachprogramm. Beim letzten Festival war für Jeden und jeden Alters etwas dabei: von einem Riesenrad, einer  Skate-Arena, zahlreichen Kreativstationen und Workshops bis hin zu verschiedensten Mitmachmodulen. Betreut wurden die verschiedenen Stationen von pädagogischen Fachkräften. 

Für eine kulinarische wie kindgerechte Verpflegung sorgen zahlreiche Stände vor Ort.  (Foto: Robin Böttcher/MMP)

Das Programm am Samstag:

Nico Santos
Joris
Miljö
Volker Rosin

Das Programm am Sonntag:

Sasha 
Lotte
Cat Ballou
Randale

INFO: Das Event ist 2020 sowie 2021 ausgefallen und wurde auf 2022 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2022 oder der Eintrittspreis wird erstattet.

(zuletzt aktualisiert: 24. Juli 2022 - 20:31 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!