• Home
  • Do, 26. Mai. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

14.05.2022

Saisoneröffnung im Tanzbrunnen mit Tommy Engel

Termin: 14.05.2022 19 Uhr
Tickets: 31,40 Euro
Ort: Tanzbrunnen

Die Open-Air-Saison im Tanbrunnen startet am 14. Mai. Zur Saisoneröffnung hat die beliebte Open-Air-Location das kölsche Urgestein Tommy Engel eingeladen.

Der Tanzbrunnen startet mit "der Stimme Kölns" in die Open-Air-Saison: Tommy Engel. Bereits seit vielen Jahren ist er ein gern gesehener Gast auf dem rechtsreinischen Open-Air-Gelände, das bis zu 12.500 Menschen fassen kann. So feierte er hier unter anderem sein 50. Bühnenjubiläum.

Tickets bestellen

Seit Jahrzehnten begeistert der ehemalige Frontmann der Bläck Fööss sein Publikum auch weit über die Grenzen der Domstadt hinaus und bringt es mit Songs wie "Du bes Kölle", "Niemals geht man so ganz" und "Ich ben keine Engel" zum Nachdenken, Lachen und Feiern.

Diese gibt es natürlich auch bei der Saisoneröffnung am 14. Mai zu hören, wenn Tommy Engel live mit einer Band aus hochkarätigen Musikern auf der Bühne steht. Einlass ist ab 17:30 Uhr, los geht es um 19 Uhr. Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt.

(Foto: imago/Future Image). 

(zuletzt aktualisiert: 13. Mai 2022 - 16:23 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!