• Home
  • So, 21. Apr. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

05.-07.07.2019

Summerjam Festival

Termin: 05.07.2019 bis 07.07.2019
Tickets: Festivalticket 142,35 Euro
Ort: Fühlinger See

Das Summerjam-Festival am Fühlinger See im Kölner Norden gilt als eines der größten Reggae-Festivals Europas. Vom 5. bis 7. Juli gibt es allerfeinste Musik ganz nach dem Motto "A Way of Life".

Die meisten Kölner kennen den Fühlinger See wahrscheinlich als Naherholungs- und Badeort, an dem man im Sommer ins kühle Nass springen kann. Einmal im Jahr aber verwandeln sich die Wiesen für drei Tage in ein Festival-Gelände für bis zu 30.000 Fans von Reggae, Dancehall und HipHop inklusive Campingplatz.

Tipps für die Anreise zum Summerjam 

Headliner sind in diesem Jahr Reggae-Legende Jimmy Cliff, Buju Banton und Cypress Hill. Aus Deutschland sind unter anderem Max Herre, Bonez MC & RAF Camora, die 257ers und Mo-Torres dabei. Und mit Querbeat gibt es sogar ein paar kölsche Töne zu hören. 

Doch das ist noch nicht alles: Neben den zwei Bühnen kann in der Dancehall-Arena getanzt werden, um sich anschließend in der Chill-Out-Area gemütlich zu entspannen. Darüber hinaus gibt es Galerien, Workshops, einen Basar und eine Kinderaktionsfläche sowie verschiedenste Speisen und Getränke im Angebot.

Tickets fürs Summerjam bestellen

Diese Künstler sind 2019 dabei: 

Buju Banton
Cypress Hill
Jimmy Cliff
Bonez MC & RAF Camora
Popcaan
Wizkid
Alborosie
Protoje
Max Herre
Dub Inc
Querbeat
257ers
Yung Hurn
Die Orsons
Kabaka Pyramid
Agent Sasco
Samory-I
Greeen
Nura
Koffee
Richie Spice
Ees
Moop Mama
MoTrip & Ali As
Tribal Seeds
Monok & Nikitaman
Iriepathie
LGoony
Klub Kartell pres. Promoe, Gardne & Tóke
Ricky Dietz
Iseo & Dodosound
Jugo Ürdens
Banda Senderos
Mo-Torres

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Festivals.  

Begonnen hat das Summerjam 1986 als Ein-Tages-Festival auf der Freilichtbühne Loreley bei Sankt Goarshausen. Weil mit den Jahren immer mehr Besucher kamen, um zu der Musik aus Afrika und der Karibik zu feiern, musste das Festival zwei Mal umziehen, so dass es nun am Fühlinger See in Köln sein Zuhause gefunden hat.

(zuletzt aktualisiert: 5. Februar 2019 - 10:11 Uhr)

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen