• Home
  • So, 20. Sep. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

22. + 24.05.2020

Basketball: Final Four der Euroleague - abgesagt

Termin: 22. und 24. Mai 2020
Ort: Lanxess-Arena

Das Final Four der Basketball-Euroleague findet 2020 in Köln statt. Die Runde der besten vier Teams Europas wird in der Lanxess-Arena ausgetragen.

INFO: Wegen der Coronavirus-Pandemie kann das in Köln geplante Final Four der Basketball-Euroleague nicht wie geplant am 22. und 24. Mai stattfinden. Das Finale soll auf einen noch unbekannten Termin verschoben werden. Möglicherweise werden die Spiele aber auch an einem anderen Ort ohne Zuschauer ausgetragen. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Europas Top-Basketballereignis findet 2020 in Köln statt: Die Lanxess-Arena ist Austragungsort des Final-Four-Turnieres der Basketball Euroleague. Die europäische Basketballkrone wird zwischen dem 22. und 24. Mai 2020 verliehen. Das Turnier ist der Abschluss einer Saison, in der das Teilnehmerfeld erstmals von 16 auf 18 Teams erweitert wird; inklusive der beiden deutschen Clubs Alba Berlin und FC Bayern München.

 

"Um ein neues Jahrzehnt einzuleiten, in dem wir neue Fans für die Euroleague gewinnen wollen, haben wir uns für Köln als Gastgeber des nächsten Final Four entschieden", sagte Jordi Bertomeu, Präsident und Geschäftsführer der Basketball-Euroleague. 2021 ist Köln erneut im Fokus internationalen Basketballs, wenn dort die Vorrunde der Basketball-EM 2021 ausgetragen wird.

Arena-Chef Stefan Löcher ist stolz über den Zuschlag: "Dass wir nach dem Velux EHF Final Four (Finalturnier der Handball-Champions-League; d. Red.) nun auch noch die besten europäischen Basketballmannschaften in unserer Arena begrüßen dürfen, ist für uns eine große Ehre." (Foto: imago images/kolbert-press)

(zuletzt aktualisiert: 16. April 2020 - 15:45 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen