schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

18.09.2024

Scorpions

Wenn sie auf der Bühne stehen, dann gibt es lautstarke Rockmusik aus deutschen Landen: die Scorpions sind seit über 50 Jahren aktiv und gönnen den Fans 2024 eine neue Tour. Nach Köln kommen sie auch, am 18. September in die Lanxess-Arena.

Sie haben einen halbes Jahrhundert Bandkarriere hinter sich gebracht, eine Abschiedstour ist erfolgt, eine Jubliäumstour ebenso - aber noch immer haben die Scorpions nicht genug. Die Urgesteiner deutscher Rockmusik, deutschen Hardrocks aus Hannover gehen 2024 erneut auf Tour. Und dafür packen Sänger Klaus Meine und seine Kumpels Neues aus: "Wir werden unseren Fans in Deutschland unsere brandneue Show präsentieren", verspricht Meine.

Tickets für die Scorpions kaufen

Der Skorpion fährt den Stachel aus

Worum es da genau geht? Die Hardrocker wollen 40 Jahre "Love at first Sting" feiern. Das Album, das im Jahre 1984 erschien, ist eines der erfolgreichsten Scorpions-Alben überhaupt, "Rock you like a Hurricane" ist der wohl bekannteste Song der Scorpions - nach "Wind of Change".

Premiumtickets für die Scorpions kaufen

Mit über 110 Millionen verkaufter Tonträger sind die Scorpions eine der einflussreichsten Rockbands weltweit. „Wind of Change" ist heute die bestverkaufte Single aus Deutschland. Die Fans können sich 2024 also auf einiges gefasst machen: "Der Skorpion wird den Stachel für die deutschen Fans nochmal richtig ausfahren", kündigt Meine an.

Als Vorband haben sich die Scorpions die Dienste von Phil Campbell and the Bastard Sons gesichert. Die Band des ehemaligen Motörheadgitarristen Phil Campbell ist ein reines Familienprojekt: Er und seine Söhne lassen es in Sachen Hardrock ordentlich krachen. Und das mittlerweile schon auf drei Studioalben. (hl, Foto: Marc Theis)

(zuletzt aktualisiert: 17. April 2024 - 8:54 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!