• Home
  • Sa, 10. Apr. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

"Werq the World"

RuPaul’s Drag Race

Termin: 05.06.2021 21 Uhr
Tickets: ab 54,35 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Die besten Drag Queens der Welt erobern Köln! RuPaul’s Drag Race geht auf große „Werq the World“-Tour und präsentiert die neue Bühnenshow am 05. Juni 2021 auch in der Lanxess-Arena.

INFO: Wegen der Coronapandemie ist die Veranstaltung verschoben. Nachdem das Event bereits vom Ursprungstermin im Juni dieses Jahres auf den 19. August verlegt wurde, gastiert das Format jetzt - nach der erneuten Neukoordination - am 05. Juni 2021 in der Kölner LANXESS arena. Tickets, die bereits im Vorverkauf erworben wurden, behalten für die Neuansetzung selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Noch bunter, noch größer, noch spektakulärer als je zuvor soll die Show werden: „Durch die Musik, das Bühnenbild, die Kostüme, Choreographien und die Lichtshow entsteht ein großes kosmisches Fest für die Sinne, wenn die beliebtesten Drag Queens der Welt zusammenkommen“, kündigt Show-Produzent Brandon Voss an. 

In der Show begrüßt Asia O´Hara unter anderem die Drag Queens Kim Chi, Kameron Michaels, Plastique Tiara, Monet X Change, Vanessa Vanjie Mateo, Shea Coulee und Yvie Oddly auf der Bühne.

Tickets kaufen für "RuPaul’s Drag Race"

Die TV-Show "RuPaul’s Drag Race" sucht seit 2009 einmal jährlich im US-Fernsehen nach dem nächsten großen Talent am amerikanischen Drag Queen Himmel. Dabei müssen die Kandidaten diverse Challenges durchlaufen und sich immer wieder neu beweisen. Die Sendung konnte bisher neun Emmys abstauben und wurde in mehreren Ländern, darunter auch Deutschland, adaptiert.

Produzent und Moderator ist RuPaul, der bereits seit den Neunzigern zu einer der einflussreichsten Figuren der Club-, Kultur- und Kunstszene zählt. Zudem gilt er als Vorbild, das den Weg für viele Drag-Karrieren ebnete. (Foto: Flyer)

Werq The World Tour 2019/2020

(zuletzt aktualisiert: 17. August 2020 - 11:46 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor viel knifflige Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert  räumliches Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen