• Home
  • Sa, 8. Aug. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

26.09.2020

Placido Domingo

Termin: 26.09.2020 20 Uhr
Tickets: ab 101,99 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Der weltweit erfolgreichste Tenor kommt nach Köln: Placido Domingo verwandelt in seinem Konzert am 26. September die Lanxess-Arena in eine Opernbühne und verzaubert das Publikum mit einer Auswahl seines Repertoires.

INFO: Wegen der Coronapandemie findet die Veranstaltung am 26. September 2020 nicht statt!

Sein Operndebüt feierte Placido Domingo 1961 als Alfredo in La Traviata - ab Mitte der 60er Jahre wurde er Stammgast auf allen bedeutenden Bühnen der Welt. Unter anderem hatte er Engegements in der Wiener Staatsoper, der Metropolitan Opera in New York, der Mailänder Scala, der Pariser Oper, dem Covent Garden in London und in der Deutschen Oper in Berlin; er sang in der Arena von Verona und bei den Salzburger Festspielen.

Tickets bestellen für Placido Domingo in Köln

 

Mittlerweile gilt er mit mehr als 3.900 Auftritten in 148 Rollen weltweit als der größte und erfolgreichste zeitgenössische Tenor. Eine seiner berühmtesten Rollen ist der Otello in der gleichnamigen Oper von Verdi, die er auch in der Verfilmung von Franco Zeffirelli einnahm.  Im Mittelpunkt seines breitgefächerten Repertoires steht das italienische und französische Fach mit Opern von Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Georges Bizet und weiteren großen Komponisten.

Placido Domingo kommt für einen Abend nach Köln und verwandelt die Lanxess-Arena in eine Opernbühne. Zusammen mit der Sopranistin Ana Maria Martinez präsentiert er unter der Leitung von Dirigent Eugene Kohn eine Auswahl aus seinem umfangreichen Repertoire. (Foto: Pressefoto)

(zuletzt aktualisiert: 7. Juli 2020 - 11:23 Uhr)

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen