• Home
  • Fr, 21. Sep. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

15.09.2018

P/op Kölsch

Termin: 15.09.2018 19 Uhr
Tickets: 31,71 Euro
Ort: Tanzbrunnen

In der Show P/op Kölsch werden internationale Pop- und Rockhits auf Kölsch interpretiert. Zum ersten Mal findet sie nun open Air im Tanzbrunnen statt. Wieder sind einige bekannte Gesichter mit dabei. 

 

Reiner Zufall war es, dass Stefan Knittler, der die Show ins Leben rief, zur kölschen Musik fand. Er war Mitglied der Mitsinginitiative "Loss mer singe" und komponierte 2006 ein Lied, dass das besondere Gefühl bei den Mitsingabenden beschreiben sollte. "Kumm, loss mer singe" wurde zu einer Hymne der "Loss mer singe"-Fans und läutete den Beginn seiner kölschen Karriere ein. Knittler begann bekannte Welthits zu covern und daraus entstand schließlich seine eigene Show. 

Die P/op Kölsch findet zum ersten Mal unter freiem Himmel im Tanzbrunnen in Köln statt. Jahrelang zog die Show hunderte Leute in das ausverkaufte Gloria Theater. 

Sichert euch hier die Tickets 

Stefan Knittler ist dankbar für die Zeit im Gloria, freut sich aber nun auf die neue Location. "Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. Es ist eine absolute Ehre für mich, mit meiner Band dort zu spielen. Ich verspreche, es wird ein bombastisches Programm, mit vielen Überraschungen für die Zuschauer geben."

Zusammen mit Knittler auf der Bühne performen werden Linus von Linus Talentprobe und die DSDS-Siegerin von 2004, Elli Erl, mit ihrer Duo-Partnerin Tina van Wickeren. Kölsche Verstärkung erhalten sie von Björn Heuser, Micky Brühl und dem Klüngelkopp-Frontman und Sänger Frank Reudenbach.

Tickets gibt es für 31 Euro. 

 

(zuletzt aktualisiert: 30. August 2018 - 14:08 Uhr)

Tipps der Redaktion

malen-als-event-145.jpg

Malkurse als Event

Painting Partys. Malen als Event für Jedermann.

  Jetzt mehr erfahren

groenemeyer_ali-kepenek_145.jpg

Herbert Grönemeyer

Es gibt Currywurst, Herbert Grönemeyer kommt in die Arena.  Tickets bestellen!

grammel145.jpg

Sascha Grammel

Sascha Grammel lässt die Puppen tanzen.

  Tickets bestellen.

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen