schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

12.05.2023

Sabaton

INFO: Wegen der Coronapandemie wurde das Konzert vom 1. April 2022 auf den 12. Mai 2023 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Metallalarm in der Lanxess-Arena: die bei Heavy-Metal-Fans enorm beliebten Schweden von Sabaton geben ein Konzert im Kölner Henkelmännchen. Mit dabei: das aktuelle Album "The War To End All Wars".

Wer Headliner des Wacken Open Airs ist, der muss bei Fans von Heavy Metal schon sehr beliebt sein. Denn derjenige reiht sich ein in Rock- und Metalikonen wie Judas Priest, Iron Maiden, Slayer oder Volbeat, welche in den vergangenen Jahren als Zugpferde des weltgrößten Metalfestivals fungierten. Also müssen Sabaton unglaublich beliebt sein - die Schweden waren nämlich 2019 Wacken-Headliner.

Tickets für Sabaton bestellen

 

Da wundert es kaum, dass die deutschen Auftritte von Sabatons Konzertreise namens  "The Tour To End All Tours" allesamt in den größten Hallen stattfinden. Also steht für das Kölner Konzert wie selbstverständlich die Lanxess-Arena auf dem Fahrplan. Da werden sich bis zu 18.000 Metalfans aber mächtig freuen, wenn Frontmann Joakim Brodén und seine Kumpels donnernd im Henkelmännchen loslegen.

Jetzt Premiumtickets kaufen!

Gitarrengebrettere und Pyrotechnik

Außer bretternde Gitarren, wummernde Bässe, epische Melodien und Gesang wie Siegeshymnen packen Sabaton sicherlich auch noch eine Menge Lichtshow und Pyrotechnik aus. Und darüber hinaus auch Songs vom aktuellen Album "The War To End All Wars", welches im März 2022 erschien. Sabaton kommen allerdings nicht alleine in die Arena: Die Schweden werden begleitet von Lordi aus Finnland und Babymetal aus Japan.  (Foto: Tallee Savage)

(zuletzt aktualisiert: 17. April 2023 - 8:18 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!