• Home
  • Mo, 2. Aug. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

01. April 2022

Sabaton

Termin: 01.04.2022 19 Uhr
Ort: Lanxess-Arena

Metallalarm in der Lanxess-Arena: die bei Heavy-Metal-Fans enorm beliebten Schweden von Sabaton geben am 1. April 2022 ein Konzert im Kölner Henkelmännchen. Mit von der Partie sind Lordi aus Finnland sowie die mongolischen The Hu.

Wer Headliner des Wacken Open Airs ist, der muss bei Fans von Heavy Metal schon sehr beliebt sein. Denn derjenige reiht sich ein in Rock- und Metalikonen wie Judas Priest, Iron Maiden, Slayer oder Volbeat, welche in den vergangenen Jahren als Zugpferde des weltgrößten Metalfestivals fungierten. Also müssen Sabaton unglaublich beliebt sein - die Schweden waren nämlich 2019 Wacken-Headliner.

Tickets für Sabaton bestellen

 

Da wundert es kaum, dass die deutschen Auftritte von Sabatons Konzertreise namens  "The Tour To End All Tours" im Jahre 2022 allesamt in den größten Hallen stattfinden. Also steht für das Kölner Konzert am 1. April 2022 wie selbstverständlich die Lanxess-Arena auf dem Fahrplan. Da werden sich bis zu 18.000 Metalfans aber mächtig freuen, wenn Frontmann Joakim Brodén und seine Kumpels donnernd im Henkelmännchen loslegen.

Gitarrengebrettere und Pyrotechnik

Außer bretternde Gitarren, wummernde Bässe, epische Melodien und Gesang wie Siegeshymnen packen Sabaton sicherlich auch noch eine Menge Lichtshow und Pyrotechnik aus. Damit aus dem Konzert eine sehr runde Sache wird, haben sich Sabaton die Verstärkung durch Lordi - die finnischen Zombierocker gewannen 2006 den ESC - gesichert. Dritte im Bunde sind die mongolischen Metaller The Hu, die mit Heavy Metal samt traditioneller mongolischer Instrumente sowie Kehlkopfgesang von sich reden machen. (Foto: Cobra Agency)

Sabaton live in Deutschland

08.03.22 - Hamburg, Barclays Arena
11.03.22 - Berlin, Mercedes-Benz-Arena
26.03.22 - Leipzig, Quarterback Immobilien-Arena
31.03.22 - München, Olympiahalle
01.04.22 - Köln, Lanxess-Arena
02.04.22 - Hannover, ZAG-Arena

Der allgemeine Ticketvorverkauf beginnt am 7. Juli 2021.

(zuletzt aktualisiert: 13. Juli 2021 - 10:06 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!