• Home
  • Mo, 24. Sep. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

03.10.2018

Edmonton Oilers - Kölner Haie

Termin: 03.10.2018 16 Uhr

DEL gegen NHL: In den NHL Global Series, die nordamerikanische Eishockeyteams nach Europa führen, treffen die Kölner Haie in der Lanxess-Arena auf die Edmonton Oilers aus Kanada.

Die NHL verlässt Nordamerika: Mit den NHL Global Series kommt die amerikanische NHL nach Europa, um dort Partien ihrer regulären Saison auszutragen. Auch Köln ist das Ziel: Am 3. Oktober empfangen die Kölner Haie die Edmonton Oilers aus Kanada. Die Partie in der Lanxess-Arena beginnt um 16 Uhr.

In dem Duell kommt es gleichzeitig zu einer Familienzusammenführung: Leon Draisaitl, Sohn des amtierenden Haiechefcoaches Peter Draisaitl, ist Angreifer der Oilers. Nicht nur, dass Leon auf seinen Vater trifft, er kommt auch noch in seine Geburtsstadt und spielt gegen den Klub, in dem er seine Eishockeykarriere begann. Leon spielte als Schüler von 2003 bis 2009 für die Kölner Haie. (Foto: imago/Icon SMI)

(zuletzt aktualisiert: 21. September 2018 - 13:16 Uhr)

Tipps der Redaktion

malen-als-event-145.jpg

Malkurse als Event

Painting Partys. Malen als Event für Jedermann.

  Jetzt mehr erfahren

groenemeyer_ali-kepenek_145.jpg

Herbert Grönemeyer

Es gibt Currywurst, Herbert Grönemeyer kommt in die Arena.  Tickets bestellen!

grammel145.jpg

Sascha Grammel

Sascha Grammel lässt die Puppen tanzen.

  Tickets bestellen.

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen