• Home
  • Mo, 24. Jun. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

25.10. - 10.11.2018

Köln Comedy Festival

Termin: 25.10.2018 bis 10.11.2018
Tickets: variabel
Ort: Innenstadt

Köln Comedy Festival - drei Worte, die für 17 Tage Vollgas stehen: Comedy, Kabarett, Lesungen und Varieté in ganz Köln. Neben den großen Stars der deutschen Comedy-Szene stehen auch Newcomer auf dem Programm.

Vom 25. Oktober bis 10. November 2018 öffnet das "Internationale Köln Comedy Festival" seine Pforten. Es gilt als Schaulaufen der Comedystars und Sprungbrett für Newcomer-Comedians gleichermaßen. Zum Festival gibt sich in Köln jedes Jahr die gesamte deutsche Comedy Szene ein glamouröses Stelldichein.

Mit der großen Eröffnungsshow "Köln lacht!" mit talentierten Newcomern und etablierten Künstlern startet das Festival am 25. Oktober. Doch das war natürlich nicht ihr letzter Auftritt: Alle Künstler der Show sind noch einmal mit ihren kompletten Auftritten im Festival zu erleben.

Schräge Vögel, Grenzgänger und junge Talente wie Dave Davis, Der Dennis, Leticia Wahl und das Lumpenpack zeigen während des Festivals die Vielfalt des Comedy-Genres. Doch auch namhafte Künstler wie Ingo Oschmann, Dr. Eckart von Hirschhausen , Ingmar Stadelmann, Hella von Sinnen, Carolin Kebekus, Annette Frier und Gaby Köster stellen einmal mehr ihr großes Können unter Beweis.

Jetzt Tickets für das Köln Comedy Festival sichern! 

Witzig wird es auch mit den Nachrichten des "Postillons", die es nun auch auf die Bühne geschafft haben: Anne Rothäuser und Thieß Neuberg, die Originalsprecher der Postillon-Video- und Radionachrichten, ziehen am 7. November mal spitzfindig, mal plakativ Trump, AfD und Co durch den Kakao.

Die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" in der Lanxess-Arena findet erstmalig als Preshow bereits am 20. Oktober statt. Wie auch 2017 steht dafür wieder Chris Tall als Moderatur auf der Bühne und führt das Publikum mit viel Witz durch das Programm. Headliner ist Kaya Yanar

Das vollständige Programm zum 28. Köln Comedy Festival 2018 findet ihr auf koelncomedy.de. (Foto: Pressebild)

(zuletzt aktualisiert: 23. Oktober 2018 - 9:57 Uhr)

Noch mehr Events in Köln

juni-highlights-uniteaser-new.jpg
Der Juni lockt die Kölner nach draußen: mit Food-Events, Straßenfesten, kölscher Musik und zwei Geburtstagen, die mit Festivals gefeiert werden.  mehr
strassenfest_Nippes_565_1_0.jpg
Alle Termine im Überblick

Das sind die Kölner Straßenfeste 2019

Shoppen, Schunkeln und Verzällcher: auf den Straßen- und Veedelsfesten feiern die Kölner op kölsche Art. Wir geben einen Überblick über die Straßenfeste 2019.  mehr
sion-sommerkino-koeln.jpg

Der Mai schwenkt endlich in Richtung Sommer. Das macht Lust auf Open-Air-Kino. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch im Sommer im Rheinauhafen freuen könnt.

 mehr

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen