• Home
  • Mi, 26. Sep. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

29. Januar 2014

Kastelruther Spatzen

Termin: 29. Januar, 19:30 Uhr
Tickets: ab 39,50 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum kommen die Kastelruther Spatzen mit ihrer Tournee "Planet der Lieder" in 20 Städte Deutschlands. Am 29. Januar sind sie in der Lanxess-Arena zu erleben.



13 "Echos", mehrfach die "Goldene Stimmgabel" oder "Krone der Volksmusik" - längst haben die Kastelruther Spatzen tiefe Spuren in der deutschen Volksmusik hinterlassen. Und das, obwohl im Musikgeschäft Erfolg und Langfristigkeit nur selten so harmonisch Hand in Hand spatzieren.

Seit ihrer ersten Scheibe vor 30 Jahren ("Das Mädchen mit den erloschenen Augen") haben die sieben Flattermänner zwar auch schon das ein oder andere graue Federchen angesetzt, auf ihrem neuen Doppel-Album "Planet der Lieder" zeigen sie aber, dass sie noch genauso gurren klingen wie eh und je.

"Spatzen"-Fans dürfen sich nicht nur auf eine stimmungsvolle Bühnenshow, sondern auch auf die ein oder andere musikalische Überraschung freuen. Eine davon sei schon vorweg genommen: Spatzenküken Alexander Rier. Er wird neben Duetten mit seinem Vater auch eigene Songs während des Konzerts vorstellen. (Foto: kastelrutherspatzen.de)

(zuletzt aktualisiert: 7. Januar 2014 - 16:23 Uhr)

Tipps der Redaktion

malen-als-event-145.jpg

Malkurse als Event

Painting Partys. Malen als Event für Jedermann.

  Jetzt mehr erfahren

groenemeyer_ali-kepenek_145.jpg

Herbert Grönemeyer

Es gibt Currywurst, Herbert Grönemeyer kommt in die Arena.  Tickets bestellen!

grammel145.jpg

Sascha Grammel

Sascha Grammel lässt die Puppen tanzen.

  Tickets bestellen.

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen