• Home
  • Do, 9. Jul. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

"Once Upon A Mind"-Tour

James Blunt

Termin: 19.04.2021, 20 Uhr
Tickets: ab 59,71 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Mit dem Hit "You're beautiful" wurde James Blunt weltbekannt. Songs, die Herz und Kopf berühren, gibt es auch auf dem neuen Album "Once Upon A Mind", das der Brite im Frühjahr 2021 auf die Bühne in der Lanxess-Arena bringt.

INFO: Das Konzert wurde zunächst vom 17.03.2020 auf den 13.10.2020 verlegt und jetzt weiter auf April 2021 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nachdem James Blunt auf seinem letzten Album elektronische Klänge einfließen ließ, besinnt er sich bei seinem neuen Album "Once Upon A Mind" wieder auf seine Wurzeln: Zeitlose Songs, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren.

"Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe", gesteht der Musiker. "'Back To Bedlam' war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe."

Jetzt Tickets sichern für James Blunt

 

Live zu erleben gibt es die Lieder im Rahmen seiner Tour, die den Briten 2020 in gleich zwölf deutsche Städte führt. Einen Halt in der Kölner Lanxess-Arena legt er am 13. Oktober ein.

James Blunt veröffentlichte sein Debütalbum "Back To Bedlam" im Herbst 2004 und landete direkt einen Hit. In England ist es die meistverkaufte Platte der Nuller-Jahre. Mittlerweile hat er über 24 Millionen Alben verkauft und hat rund 170 Platinauszeichnungen erhalten. (Foto: Gavin Bond)

(zuletzt aktualisiert: 28. Mai 2020 - 9:07 Uhr)

Noch mehr Events in Köln

imago96316366h1200.jpg
Der Frühling kommt und so laden zahlreiche Frühlings- und Ostermärkte zum farbenfrohen Besuch ein. (Foto: image images / snapshot)  mehr
fischmarkt-imago63970768-1200.jpg
20.09.2020

Fischmarkt

Das Meer am Rhein - auf dem Fischmarkt, der bis Oktober einmal monatlich im Tanzbrunnen stattfindet, gibt es frischen Fisch und vieles mehr zu kaufen.  mehr

Onlinespiele

spiele_cuboro_riddles_1200.jpg
Cuboro Riddles stellt die Spieler vor eine Reihe kniffliger Herausforderungen in 3D! Mit Cuboro Riddles baut man Kugelbahnen und löst Rätsel, es fördert das räumliche Denken und macht einfach Spaß.  Jetzt Cuboro Riddles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen