• Home
  • Fr, 30. Jul. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Pop-Ikone sagt "Farewell"

Elton John

Termin: 07.+08.+30.09.2020 20 Uhr
Tickets: ab 89,50 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Elton John sagt "Farewell": Nach 50 Jahren beendet der Weltstar seine Bühnenkarriere und geht ein letztes Mal auf große Tournee. Am 7. und 8. sowie 30. September 2021 kommt er nach Köln in die Lanxess-Arena.

Es ist ein "Farewell" mit Paukenschlag: Drei Jahre lang ist Sir Elton John auf "Farewell Yellow Brick Road"-Tournee und verabschiedet sich von seinen Fans auf der ganzen Welt. Insgesamt gibt er mehr als 350 Konzerte auf fünf Kontinenten. 

In Deutschland steht der "Rocket Man" neunmal auf der Bühne. Sein wohl letztes Konzert in Köln gibt er am 30. September in der Lanxess-Arena; davor steht er am 7. und 8. September 2021 hier auf der Bühne und führt euch mit den bekanntesten Welthits durch seine unvergleichliche Karriere. Die Konzerte wurden vom Herbst 2020 wegen Corona auf 2021 verlegt.

Tickets sichern für Elton John in Köln    

 

Elton John ist mit über 300 Millionen weltweit verkauften Platten einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten. Mit "Candle in the Wind" hält er den Rekord für die meistverkaufte Single. Zu den vielen Auszeichnungen und Ehrungen, die ihm verliehen wurden, gehören unter anderem sechs Grammys, ein Tony sowie ein Oscar. 

Seit dem Start seiner ersten Tournee 1970 gab Elton John bisher mehr als 4.000 Konzerte in mehr als 80 Ländern. Die dreijährige Welttournee, die im September 2018 in den USA begann, markiert nun seinen Rücktritt vom Livegeschäft. (Foto: Ben Gibson Photo)

(zuletzt aktualisiert: 2. September 2020 - 15:23 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!