• Home
  • Sa, 20. Okt. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

12.05.2019

David Garrett

Termin: 12.05.2019 20 Uhr
Ort: Lanxess-Arena

"Teufelsgeiger" David Garrett hat 10-jähriges Crossover-Jubiläum! Das feiert er mit mit neuen Songs und besonderen Hightlights der letzten zehn Jahre auf seiner großen "Unlimited - Greatest Hits"-Tournee. Am 12. Mai steht er auf der Bühne der Lanxess-Arena. 

Er ist der Paganini unter den den Popstars, der Jimi Hendrix der Geiger. 2019 geht der Erfolgsmusiker David Garrett mit seiner Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt auf große "Unlimited - Greatest Hits"-Tournee und macht am 12. Mai auch einen Halt in Köln. Der "Teufelsgeiger" möchte sich damit vor allem bei seinen Fans bedanken, die ihn schon jahrelang begleitet und unterstützt haben.

Zu hören gibt es neben vielen neuen und neu arrangierten Stücken deshalb auch besondere Top-Hits der letzten zehn Jahre. Mit dabei sind u.a. "Smooth Criminal", "Nothing Else Matters" und "Viva la Vida". Dazu hat sich Garrett ein ganz besonderes Highlight ausgedacht: Zum ersten Mal wird der Geiger einige seiner besten Songs unplugged zum besten geben und damit garantiert für den ein oder anderen Gänsehautmoment sorgen.

Jetzt Tickets für David Garrett sichern!David Garrett ist bekannt für seine klassischen, aber auch für seine ganz eigenen Crossover-Interpretationen moderner Stücke. Im Alter von vier Jahren bekam der gebürtige Aachener von seinen Eltern seine erste Geige geschenkt. Das Talent scheint Garrett in die Wiege gelegt, stand er bereits mit zehn Jahren gemeinsam mit den Hamburger Philharmonikern auf der Bühne. Inzwischen blickt er auf eine über 20-jährige Karriere zurück. (Foto: Pedro Becerra)

(zuletzt aktualisiert: 30. August 2018 - 8:36 Uhr)

Tipps der Redaktion

malen-als-event-145.jpg

Malkurse als Event

Painting Partys. Malen als Event für Jedermann.

  Jetzt mehr erfahren

groenemeyer_ali-kepenek_145.jpg

Herbert Grönemeyer

Es gibt Currywurst, Herbert Grönemeyer kommt in die Arena.  Tickets bestellen!

grammel145.jpg

Sascha Grammel

Sascha Grammel lässt die Puppen tanzen.

  Tickets bestellen.

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen