• Home
  • Mi, 5. Okt. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

„ALIVE"-Tour

David Garrett

Termin: 27.09.2022
Tickets: ab 87,20 Euro
Ort: Lanxess-Arena

"Teufelsgeiger" David Garrett steht mit seinem neuen Album "Alive - My Soundtrack" auf der Bühne. Gemeinsam mit seiner Band besucht er am 27. September 2022 die Kölner Lanxess-Arena. 

 

Er ist der Paganini unter den Popstars, der Jimi Hendrix der Geiger. 2022 geht der Erfolgsmusiker David Garrett gemeinsam mit seiner Band auf große "Alive"-Tournee und macht einen Halt in Köln. Der "Teufelsgeiger" möchte mit seinem neuen Album vor allem in seine private musikalische Welt eintauchen und mit den Liedern, die seine Gefühle spiegeln, den Soundtrack seines Lebens aufführen. Auch die Ereignisse des Jahres 2020 beeinflussen das Album, welches seinen Fans daher umso mehr Lebensfreude und positive Energie vermitteln soll.

Tickets für David Garrett sichern

Bei der „Alive"-Tour 2022 wechseln sich Stücke wie „What a Wonderful World", „Imagine" und „Beauty and the Beast" mit temporeichen Songs wie Metallicas „Enter Sandman", „Paint It Black" der Rolling Stones und Pharrell Williams‘ Hit „Happy" ab. Zum Tanzen animiert der Crossover-Star mit Gute-Laune-Songs wie „Hit the Road Jack", „Thriller" und dem namensgebenden „Stayin‘ Alive". Und auch die Klassik kommt nicht zu kurz: Garretts Neuinterpretationen verwandeln Mozarts „Confutatis", Prokofjews „Tanz der Ritter" und Beethovens 7. Sinfonie in virtuose Rockklassiker.

Jetzt Premiumtickets kaufen!

Garrett ist bekannt für seine klassischen Interpretationen, aber auch für seine ganz eigenen Crossover-Varianten moderner Stücke. Im Alter von vier Jahren bekam der gebürtige Aachener von seinen Eltern seine erste Geige geschenkt. Das Talent scheint Garrett in die Wiege gelegt, stand er bereits mit zehn Jahren gemeinsam mit den Hamburger Philharmonikern auf der Bühne. Inzwischen blickt er auf eine über 20-jährige Karriere zurück. (Pressefoto: Christoph Köstlin) 

(zuletzt aktualisiert: 22. August 2022 - 21:14 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!