• Home
  • Mi, 19. Sep. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

21. Juli 2013

Color Run

Termin: 21. Juli 2013
Tickets: Einzelläufer: 27,50 Euro bis 35 Euro
Ort: Rheinauhafen

Kölns wohl ungewöhnlichster Lauf geht an den Start: Beim Color Run bewerfen sich die Teilnehmer mit knallbuntem Pulver und legen nebenbei eine Distanz von fünf Kilometern zurück. Das Farbspektakel feiert am 21. Juli im Rheinauhafen seine Köln-Premiere.

Der Trend mit dem bunten Farbpulver ist spätestens mit den Holi-Musik-Festivals 2012 in Deutschland angekommen. Wie gewohnt waren die Amis damals schon einen Schritt weiter: Im Sommer 2012 ging in den USA der Color Run an den Start. Nun kommt die farbprächtige Laufserie auch nach Köln.

Am 21. Juli 2013 dürfen die Color-Runner erstmals gegeneinander antreten. Ausgestattet mit einem weißen T-Shirt und einem Stirnband geht es ab 11 Uhr einmal quer durch den Kölner Rheinauhafen (Laufstrecke). Über fünf Kilometer zieht sich die Strecke, die schon für den Run of Colours oder Teile des Brückenlaufs herhalten musste.

Bunte Maismehl-Pulver-Schlacht

Nach jedem Kilometer stehen Helfer mit sogenanntem Holipulver, einer bunten, natürlichen Mixtur auf Maismehlbasis, parat, um dem Lauftrupp eine neue Farbe zu verpassen, sodass dieser schließlich kunterbunt die Ziellinie überquert. Hier kommen die Läufer dann selbst zum Zuge und dürfen sich nach Lust und Laune selbst mit Pulver veredeln.

Ausdauer und Fitness stehen beim Color Run im Hintergrund. So sind neben trainierten Läufern auch Kinder, Familien oder junge Eltern mit Kinderwagen willkommen - wahlweise allein oder in Teams von mindestens vier Personen.

Weitere Infos unter www.thecolorrun.com

(zuletzt aktualisiert: 21. Juli 2013 - 11:02 Uhr)

Tipps der Redaktion

malen-als-event-145.jpg

Malkurse als Event

Painting Partys. Malen als Event für Jedermann.

  Jetzt mehr erfahren

groenemeyer_ali-kepenek_145.jpg

Herbert Grönemeyer

Es gibt Currywurst, Herbert Grönemeyer kommt in die Arena.  Tickets bestellen!

grammel145.jpg

Sascha Grammel

Sascha Grammel lässt die Puppen tanzen.

  Tickets bestellen.

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen