Ort: Weißes Festzelt (gegenüber Odysseum)
Tickets: 49,50 - 128,30 Euro
Mit dem Cirque du Soleil kommen die Artisten wieder nach Köln: Ab
13. Mai 2010 gastiert der kanadische Alternativ-Zirkus in auf dem Festplatz an der Gummersbacher Straße in Köln-Deutz. Der kosmopolitische
Artistik-Zirkus gehört zu den spektakulärsten seiner Art und erhebt die
klassische Artistik zu einer Kunstform.
Bildergalerie: Fantastischer Cirque du Soleil - "Varekai" in Köln
1984 wurde der Cirque du Soleil von einer
Gruppe Straßenkünstler in Quebec gegründet, inzwischen handelt es sich
um ein prosperierendes Unternehmen mit Vorstellungen überall auf der
Welt.
Mit der Show "Varekai" gastiert der Zirkus zwischen dem 13. Mai bis 06. Juni in Köln, zeigt atemberaubende Fortentwicklungen klassischer Artistik in einer Perfektion und Größenordnung, die selbst zirkuserfahrene Zuschauer staunen lässt.
Die Show "Varekei" ist eine fantastische Reise durch ein märchenhaftes Zauberland: Die artistischen Vorführungen sind eingebettet in eine Geschichte, die als Rahmenhandlung erzählt wird und den Zuschauer in ihren Bann zieht. Das Wort "Varekei" entstammt eigentlich der Sprache der nomadischen Roma und ist ein Synonym für das Nirgendwo, ein Ort voller magischer Momente und fantastischer Kreaturen.
Zu sehen ist die Show gegenüber des Odysseums in einem extra dafür errichteten Zirkuszelt. Karten sind zwischen 49 und 128 Euro erhältlich, Studenten, Senioren und Kinder zwischen 3 und 12 Jahren können einen um rund ein Viertel reduzierten Eintrittspreis in Anspruch nehmen. (cr)
Weblinks: