• Home
  • Mi, 17. Jul. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

01.08.2019

Chilly Gonzales

Termin: 01.08.2019 20 Uhr
Tickets: ab 42,30 Euro
Ort: Roncalliplatz

Chilly Gonzales ist nicht nur ein Genie am Piano, sondern auch ein begabter Entertainer. Am 1. August gibt er im Rahmen von "Weltstars auf dem Roncalliplatz" ein Konzert vor der Kulisse des Kölner Doms.

Er ist ein Meister am Piano und gilt als einer der humorvollsten Entertainer im Jazz der Gegenwart. Bekannt geworden ist Chilly Gonzales vor allem durch seine Elektro-Tracks mit satirisch angehauchtem Rapgesang, für die er sich selbst den Titel "The Worst MC" gab. Doch Chilly Gonzales ist vielseitig und konnte mit seinen klassischen Klavierstücken auch viel Lob von Musikritikern einsammeln. 

Tickets bestellen für Chilly Gonzales 

Über die Jahre hinweg arbeitete er mit unterschiedlichen Künstlern wie Feist, Jane Birkin, Iggy Pop, Charles Aznavour, Drake und auch Helge Schneider zusammen. Für seine Mitwirkung an dem weltweit erfolgreichen Album "Random Access Memories" von Daft Punk wurde er zudem mit einem Grammy ausgezeichnet.

 

Aber auch alleine ist Chilly Gonzales sehr erfolgreich unterwegs. Mit seinen "Solo Piano I bis III" Alben gastiert er weltweit in den wichtigten Konzerthäusern. Nachdem der kanadische Musiker nach mehreren Stationen in Köln sesshaft geworden ist, scheint es wie selbstverständlich, dass er sich für einen Auftritt im Rahmen der Konzertreihe "Weltstars auf dem Roncalliplatz" entschieden hat.

Bereits 2018 konnte die Konzertreihe mit großen Künstlern wie Van Morrison und Patty Smith insgesamt 12.000 Besucher auf dem Roncalliplatz begeistern. Am 1. August steht nun Chilly Gonzales auf der Bühne und präsentiert seine Musik vor der Kulisse des Kölner Doms. (Foto: Alexandre Isard)

 

(zuletzt aktualisiert: 16. Juli 2019 - 9:47 Uhr)

Noch mehr Events in Köln

1200_imago72578731h_Eibner_Quellenangabe.jpg
Der Juli bringt Musik nach Köln: Auf dem Summerjam wird zu Reggae getanzt, auf dem Amphi-Festival zu Dark-Rock. Zudem wird am CSD bunt gefeiert, die Kölner Lichter steigen in den Nachthimmel und ein Weltstar rockt im Stadion.  mehr
strassenfest_Nippes_565_1_0.jpg
Alle Termine im Überblick

Das sind die Kölner Straßenfeste 2019

Shoppen, Schunkeln und Verzällcher: auf den Straßen- und Veedelsfesten feiern die Kölner op kölsche Art. Wir geben einen Überblick über die Straßenfeste 2019.  mehr
sion-sommerkino-koeln.jpg

Der Mai schwenkt endlich in Richtung Sommer. Das macht Lust auf Open-Air-Kino. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch im Sommer im Rheinauhafen freuen könnt.

 mehr

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen