• Home
  • So, 29. Mär. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

"Berlin lebt 2"-Tour

Capital Bra & Samra

Termin: 28.04.2020 20 Uhr
Tickets: ab 48,55 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Zwei der erfolgreichsten Rapper Deutschlands auf einer Bühne: Capital Bra und Samra gehen mit ihrem Album "Berlin lebt 2" auf Arena-Tour. Am 28. April sind sie in der Kölner Lanxess-Arena.

Capital Bra ist vor allem bekannt für seine aggressiven Texte und die Verwendung von ostslawischen Fremdwörtern. In seinen Liedern rappt er meistens über Banden, Geld und Gewalt und trifft damit den Nerv des deutschen Straßenraps. Mit Erfolg: Er ist der erste Künstler, dem es gelang, innerhalb eines Jahres 13 Nummer-1-Tracks in den deutschen Musikcharts zu platzieren.

Tickets kaufen für Capital Bra und Samra

Dabei begann seine Karriere erst vor wenigen Jahren. Der Berliner mit russischen und ukrainischen Wurzeln schaffte den Weg vom Kleinkriminellen zum gefeierten Rapper, indem er 2014 erstmals bei der Hip-Hop-Veranstaltung „Rap am Mittwoch” auftrat. Kurz darauf veröffentlichte er sein Debütalbum „Kuku Bra”. Es folgen Alben mit Goldstatus und Nummer-1-Hits wie „Melodien", „Neymar”, „Roli Glitzer Glitzer” oder "Prinzessa". 

Gemeinsam mit dem Rapper Samra veröffentlichte der Berliner im Oktober 2019 das Album "Berlin lebt 2". Die Platte wie auch die Auskopplungen "Tilidin", "Zombie", "Nummer 1" und "110" schafften es ebenfalls gleich auf Platz eins der Charts. Nun gehen die zwei Rapper auf Arena-Tour und bringen ihre Songs am 28. April live auf die Bühne der Lanxess-Arena. (Foto: imago images / Jan Hübner)

(zuletzt aktualisiert: 18. März 2020 - 16:19 Uhr)

Noch mehr Events in Köln

streetfoodfestival_Hardt_600x315.jpg
Der März hält ganz viel Musik bereit: Konzerte gibt es unter anderem von Nico Santos, Avril Lavigne, Santiano und Fritz Kalkbrenner. Außerdem entführt euch die lit.Cologne in die Welt der Literatur und auf dem Street-Food-Festival bekommt ihr leckere Speisen aus aller Welt.  mehr
imago96316366h1200.jpg
Der Frühling kommt und so laden zahlreiche Frühlings- und Ostermärkte zum farbenfrohen Besuch ein. (Foto: image images / snapshot)  mehr
fischmarkt-imago63970768-1200.jpg
Das Meer am Rhein - auf dem Fischmarkt, der von April bis Oktober im Tanzbrunnen stattfindet, gibt es frischen Fisch und vieles mehr zu kaufen.  mehr

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen