• Home
  • Fr, 5. Jun. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

25.08.2018

Bläck Fööss

Termin: 25.08.2018 19 Uhr
Tickets: 26,90 Euro
Ort: Tanzbrunnen

Am 25. August findet das alljärliche Open-Air Konzert der Bläck Fööss im Tanzbrunnen statt. Hier heißt es auch Abschied nehmen, denn für Bassist und Urgestein Hartmut Priess ist es das letzte Konzert mit seinen Bandkollegen an dieser Stelle.

Mit „Mer losse d'r Dom in Kölle" und „am Bickendrofer Büdche" haben sie sich einen Denkmal gesetzt im Kölner Karneval. Aber eine reine Karnevalsband sind sie dennoch nicht. So beziehen sie in ihren Texten Stellung zu aktuellen Themen, wie Umweltzerstörung, Ausländerhass und die verdrängte deutsche Vergangenheit.

Sichert euch hier Tickets

Erst im Juli hatte Gründungsmitglied Hartmut Priess angekündigt zum 01.01.2019 die Kultband zu verlassen. Nachfolger wird Hanz Thodam, der vielen Fans momentan noch als Bassist der Domstürmer bekannt sein dürfte. 

Auf ihrem mittlerweile 43. Tanzbrunnen-Konzert präsentieren die Bläck Fööss, neben Klassikern, auch Songs von ihrem neuem Album, welches im November erscheint. Los geht es um 19 Uhr. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt.

Im Jahr 2020 feiern die "nackten Füße" übrigens ihr 50-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, unter anderem ist ein großes Konzert auf dem Roncalli-Platz geplant wie schon zum 40. Jubiläum.

(Foto: Studio 157)

(zuletzt aktualisiert: 26. Juli 2018 - 15:15 Uhr)

Noch mehr Events in Köln

imago96316366h1200.jpg
Der Frühling kommt und so laden zahlreiche Frühlings- und Ostermärkte zum farbenfrohen Besuch ein. (Foto: image images / snapshot)  mehr
fischmarkt-imago63970768-1200.jpg
20.09.2020

Fischmarkt

Das Meer am Rhein - auf dem Fischmarkt, der bis Oktober einmal monatlich im Tanzbrunnen stattfindet, gibt es frischen Fisch und vieles mehr zu kaufen.  mehr

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_classic_600_spielbutton.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere vier oder fünf Steine und bekomme kraftvolle Bonussteine! Schalte über die Level-Auswahl den "Endlosspiel"-Modus ein - das entspricht der "Exchange Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen