schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

"Pharao"-Tour

Alexander Marcus

Termin: 24.06.2022 20 Uhr
Tickets: ab 44,25 Euro
Ort: Lanxess-Arena

Alexander Marcus sieht nicht nur besonders aus, er schafft mit einer Mischung aus Electro und Folklore auch eine einzigartige Musikrichtung. Mit seinem Album "Pharao" ist der Künstler am 24. Juni 2022 in der Lanxess Arena

Felix Rennefeld hat mit seiner Kunstfigur Alexander Marcus eine eigene Musikrichtung geschaffen: Electrolore – eine Mischung aus Electro und Folklore. Mit Hits wie „Hawaii Toast Song“, „Papaya“ oder „Pitschi Pitschi Popo“ erzielt er Millionen Klicks auf Youtube und lässt seine Fanbase stetig wachsen.

Jetzt Premiumtickets kaufen!

In seinen Liedern singt er über einen Hund, eine fiktive Insel oder über den Beruf eines Elektrikers und übersteigert dabei Klischees der Schlagermusik. Seine Musikvideos untermalen sein abstruses Image: Oft ist er in außergewöhnlichen Outfits zu sehen und schwingt die Hüften zu den elektronischen Beats.

Tickets kaufen für Alexander Marcus

Mit seinem aktuellen Album "Pharao" zieht es den "King of Electrolore" wieder in die großen Konzerthallen in ganz Deutschland. In Köln präsentiert er sich, seine neuen Songs wie "Ich will verreisen" und "Rastafari" und seine großen Hits am 24. Juni 2022 in der Lanxess-Arena. (Foto: Karsten Grossmann)

(zuletzt aktualisiert: 22. Juni 2022 - 16:14 Uhr)

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!