"Pharao"-Tour
Alexander Marcus - Verschoben
Alexander Marcus sieht nicht nur besonders aus, er schafft mit einer Mischung aus Electro und Folklore auch eine einzigartige Musikrichtung. Mit seinem Album "Pharao" ist der Künstler am 18. Juni 2021 in der Lanxess-Arena. Wegen der Corona-Pandemie wurde das ursprünglich für den 6. Juni 2020 geplante Konzert um ein Jahr verschoben.
Felix Rennefeld hat mit seiner Kunstfigur Alexander Marcus eine eigene Musikrichtung geschaffen: Electrolore – eine Mischung aus Electro und Folklore. Mit Hits wie „Hawaii Toast Song“, „Papaya“ oder „Pitschi Pitschi Popo“ erzielt er Millionen Klicks auf Youtube und lässt seine Fanbase stetig wachsen.
In seinen Liedern singt er über einen Hund, eine fiktive Insel oder über den Beruf eines Elektrikers und übersteigert dabei Klischees der Schlagermusik. Seine Musikvideos untermalen sein abstruses Images: Oft ist er in außergewöhnlichen Outfits zu sehen und schwingt die Hüfte zu den elektronischen Beats.
Tickets kaufen für Alexander Marcus
Mit seinem aktuellen Album "Pharao" zieht es den "King of Electrolore" wieder in die großen Konzerthallen in ganz Deutschland. In Köln präsentiert er sich, seine neuen Songs wie "Ich will verreisen" und "Rastafari" und seine großen Hits am 18. Juni 2021 in der Lanxess-Arena. (Foto: Karsten Grossmann)
(zuletzt aktualisiert: 6. Mai 2020 - 10:47 Uhr)