• Home
  • Mo, 22. Okt. 2018
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Ab 23. November

"No Angels"-Sandy als Engel im Musical "Vom Geist der Weihnacht"

Das Musical "Vom Geist der Weihnacht" ist vom 23. November bis zum 30. Dezember im Kölner Musical Dome zu Gast. In der Rolle des Engels ist No-Angels-Sängerin Sandy Mölling zu sehen. Den Geldverleiher Ebenezer Scrooge spielt Chris Murray, der auch im Musical "Das Phantom der Oper" mitspielte.

Jetzt Tickets für "Vom Geist der Weihnacht" sichern!

Die Rolle des Engels übernimmt Sandy von den No-Angels. Sie war eine von fünf Gewinnerinnen der ersten "Popstars"-Staffel". Mölling sagt über Köln "Köln ist meine Lieblingsstadt. Es ist die besondere Mentalität der Menschen hier, die Freude, die von den Kölnern ausgeht, die mich ganz besonders auf Weihnachten in dieser schönen Stadt vorfreuen lässt".

Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens' weltberühmter Erzählung "A Christmas Carol" wird exklusiv am Ende des Jahres nur im Musical Dome Köln aufgeführt. 2001 feierte es seine Weltpremiere. Seitdem läuft das Stück alljährlich mit Erfolg auf den deutschen Bühnen. Es spielte bereits im Theater des Westens in Berlin im Capitol Theater Düsseldorf und begeisterte schon über 400.000 Zuschauer.

Die Weihnachtsgeschichte wurde Charles Dickens' weltberühmter Erzählung "A Christmas Carol" von 1843 nachempfunden und handelt von dem hartherzigen, krankhaft geizigen Londoner Geschäftsmann Ebenezer Scrooge. Eines Nachts erhält er unerwartet Besuch von dem Geist seines ehemaligen Geschäftspartners, Jakob Marley, der ihn auf eine Reise in seine Vergangenheit mitnimmt.

Dort durchlebt Scrooge seine vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachtsfeiern und erkennt, welche Fehler er im Laufe seines Lebens begangen hat. Er lernt, wieder an die Liebe zu glauben und feiert am Ende zum ersten Mal in seinem Leben richtig Weihnachten - zusammen mit all denen, die er früher verachtet hat.

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen. Achtung! Suchtgefahr!   Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Wenn Du es schaffst, vier oder fünf Steine miteinander zu kombinieren, bekommst Du mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen