Die fünffache Grammy-Gewinnerin Lady Gaga startet noch in diesem Frühjahr ihre Bühnenrückkehr mit einer brandaktuellen Show mit dem Titel "The Born This Way Ball". Am 4. September macht die Popikone in der Domstadt halt und tritt in der Lanxess-Arena auf. Der Kartenvorverkauf startet am 20. April.


Am 4. September kommen deutsche Fans in den Genuss, das "Gesamtkunstwerk Lady Gaga" live zu erleben: "The Born This Way Ball" wird ihre erste Tournee seit der Veröffentlichung des Albums "Born This Way", das seit 2011 knapp 6 Millionen Mal verkauft wurde. Anders als auf ihren Platten "The Fame Monster" von 2009 und "The Fame" von 2008 finden auf Gagas neuem Werk nicht nur Poprhythmen, sondern auch Musikgenres wie Oper, Heavy Metal und Rock'n'Roll Platz.
Aber nicht nur die Anhänger der neuen Musikstücke, sondern auch Fans ihrer älteren Popsongs wie "Paparazzi" oder "Boys Boys Boys" sollen auf Lady Gagas Tournee auf ihre Kosten kommen: Neben aktuellen Liedern will die Sängerin ein Best Of zum Besten geben.
Nur zwei Konzerte in Deutschland - eines davon in Köln
Nach Abstechern in Australien und Asien tritt die schräge Musikerin in 21 europäischen Städten an - nur zwei Konzerte sollen in Deutschland stattfinden. Außer ihrem Auftritt der Kölner Lanxess-Arena am 4. September wird Lady Gaga in Hannover (24. September) zu sehen sein. Musikalische Unterstützung erhält Gaga von der kürzlich reformierten britischen Rockband "The Darkness", die durch Songs wie "I Believe in a Thing Called Love" (2003) bekannt wurden. Außerdem ist DJ Lady Starlight, eine langjährige musikalische Partnerin Gagas, als Special Guest dabei.
Karten für das Musikevent sind ab 20. April 2012 an allen bekannten Vorverkaufstellen zu haben. Weitere Infos zur Tournee sind unter www.ladygaga.com nachzulesen.