Auf der einen Hand Möbel, Architektur und Design, auf der anderen Musik verschiedener Spielarten: Zeitgleich mit der internationalen Möbelausstellung imm cologne und der Architekten- und Designermesse Passagen findet vom 18. bis 23. Januar die Cologne Music Week 2010 statt.
Sechs Tage lang gibt's in fünf Konzertsälen und Clubs der Stadt Sounds von Bands aus dem Bereich Indie, Elektro und der alternativen Musik. Darüber hinaus legen DJs auf. Den Start machen Schlachthofbronx (im Bild rechts) aus München, die am Montag, den 18. Januar, im Stadtgarten Beats von rund um den Globus mit bayrischer Volksmusik mischen.
Bei freiem Eintritt stehen im Stadtgarten-Restaurant lokale Bands wie Periscope am Montag, Lingby am Mittwoch oder Va Banque am Freitag auf der Bühne. Am Donnerstag präsentiert der Nachwuchsförderwettbewerb popUP NRW, ebenfalls bei freiem Eintritt, die vier Finalisten Prisca Jones, Miaomi, Captain Cosmos und Mode Execute Ready. Da ist von seichtem Gesang bis härteren Gitarren alles dabei.
Am Freitag steigt im Stadtgarten & Studio 672 die Silberschwein-Party mit Irwin Leschet. Die Groove-Party feiert am Samstag im Stadtgarten ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit von der Partie sind unter anderem Horse Meat Disco und Agoria. Im Studio 672 gibt's am gleichen Tag zur gleichen Zeit Tanzmusik aus der Reihe Beat Down Babylon.
Mehr Information unter www.colognemusicweek.de