• Home
  • Di, 19. Mär. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Vorverkaufsstart am Freitag

Michael Bublé gibt einziges Deutschlandkonzert in Köln

Swingsänger Michael Bublé kommt im Frühjahr 2012 nach Köln. Unter dem Motto "Crazy Love", so hieß sein letztes Nummer-1-Album, wird der Kanadier am 25. April in der Rheinmetropole sein einziges Deutschlandkonzert geben, wie die zuständige Konzertagentur am Montag in Frankfurt am Main mitteilte. Der Vorverkauf startet am Freitag (2. Dezember).

Der Aufstieg des mittlerweile 36-jährigen Jazz-Interpreten begann mit 17 Jahren, als er einen Nachwuchswettbewerb gewann. Später nahm ihn Grammy-Gewinner David Foster unter seine Fittiche. In Deutschland gelang Bublé 2005 mit dem Album "It's time" der Durchbruch, das Platinstatus erreichte und ihm einen Echo bescherte.

Sein aktuelles Album "Christmas" ist am 28. Oktober 2011 erschienen und beinhaltet 16 Weihnachtssongs von Klassikern wie "White Christmas" bis hin zu Charthits wie Mariah Carey's "All I Want For Christmas Is You". Auf seinem Konzert im kommenden Frühjahr in der Lanxess-Arena wird es jedoch keine Weihnachtslieder zu hören geben. Das Motto der Tour lautet "Crazy Love" nach dem Titel sein Nummer-1-Albums von 2009.

"Meine Lieder haben immer von der Liebe gehandelt – meiner eigenen und die aller anderen" so Bublé über die Platte, auf der er Songs wie "Cry Me A River" oder "Georgia On My Mind" seinen besonderen Stil verliehen hat. Auf dem Album wagt er sich ebenfalls an Rock-Klassiker: Sowohl "Crazy Love" von Van Morrison, "Heartache Tonight" von den Eagles als auch "All I Have To Do Is Dream" von den Everly Brothers verleiht er auf dem Album ein neues Gewand.

Wer Michael Bublé am 25. April 2012 live in der Lanxess-Arena sehen möchte, kann sich ab Freitag, den 2. Dezember, Tickets in unserem Ticketshop sichern. (dapd/rg)

Mehr Musik in Köln

Onlinespiele

teaser_big_bubbles.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_screensh_600.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_225.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
Open Airs 2019
Kölns beste Open-Air-Konzerte des Jahres 2019. mehr...
Kölns beste Konzerte 2019
Die größten Konzerte in Köln im Jahre 2019... mehr...
Konzerthallen
Arena, Palladium, E-Werk, Luxor und andere.... Kölner Konzerthallen
Partys

Auf diesen Partys lässt es sich gut feiern! koeln.de-Nightlife

Schlager-Expedition
Kölner Schlagerexpedition

Stimmen Sie in die größten Hits der Schlager-Szene ein. Der Schlager-Party-Bus entführt Sie in eine bunte Welt voller guter Laune und Glückseligkeit, bei der mitmachen erwünscht ist. Infos und Tickets für die Kölner Schlagerexpedition.

Anzeige

Veranstaltungen in Koeln
300 Jahre Migrationsgesch
300 Jahre Migrationsgesch
23. März 2019 im Yunus Emre Enstitüsü Köln
FeriencampMesse Köln 2019
FeriencampMesse Köln 2019
Betreuung in den Ferien im Infos und Aktionen