• Home
  • Mi, 1. Dez. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Neues Huhn im Stall

Höhner haben jetzt einen zweiten Sänger

Die Höhner haben jetzt einen zweiten Sänger: Zusammen mit Henning Krautmacher steht nun Patrick Lück bei der beliebten Kölner Band am Mikrofon.

Henning Krautmacher steht bei den Höhnern jetzt nicht mehr alleine am Mikrofon: die Kölner Band startet mit einem zweiten Sänger in die anstehende Karnevalssession. Patrick Lück (im Foto Zweiter von links) wird bei kommenden Auftritten als weiterer Frontmann auf der Bühne stehen, gaben die Höhner am Montag bekannt.

 

Es stehe nicht nur die fünfte Jahreszeit vor der Tür, sondern 2022 auch das 50. Jubiläumsjahr sowie eine Weihnachtstournee. Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf die Zukunft der Höhner wolle man sich mit einem neuen Sänger verstärken.

Kein Unbekannter im Karneval

Der 44-jährige Lück absolvierte als freiberuflicher Sänger unter dem Namen Patric vor der Corona-Pandemie zuletzt bis zu 100 Auftritte pro Jahr. Im Kölner Karneval ist er ebenfalls kein Unbekannter: So habe er sich längst bei vielen jecken Veranstaltungen einen Namen gemacht, verrieten die Höhner.

"Wir freuen uns wahnsinnig auf die bevorstehende Zeit und können es kaum erwarten, zusammen auf der Bühne zu stehen!", teilte die Band bei Facebook über ihr "siebtes Huhn" im "Höhnerstall" mit. (dpa, hl; Foto: Kay-Uwe Fischer)

Mehr Musik in Köln

Onlinespiele

spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - könnt ihr alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen
spiele_exchange_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Kombiniere Steine, erhalte Bonussteine! Schalte in der Level-Auswahl "Endlosspiel" ein: das entspricht der "Exchange-Classic"-Variante.  Jetzt Exchange Challenge spielen
spiele_bubblesnew_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!