• Home
  • Mo, 14. Okt. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

7. September in der Arena

George Michael kommt mit Orchester nach Köln

Diesen Sommer kehrt George Michael nach fünf Jahren Pause auf die Konzertbühne zurück: "Synphonica - The Orchestral Tour" führt ihn am 7. September 2011 in die Lanxess-Arena. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 16. Mai.

Fünf Jahre sind vergangenen, seitdem George Michael das letzte Mal im Rahmen einer Tour in Deutschland auf der Bühne stand. Mit einer Europa-Tour meldet er sich nun zurück. Im August in Prag beginnend, macht er am 7. September auch Halt in Köln.

George Michael blickt auf eine knapp 30-jährige Gesangskarriere zurück. Mit der Band "Wham!" begab er sich erstmals auf Erfolgskurs, deren Ever-Green "Last Christmas" versüßt nun schon seit 1984 jedes Jahr auf's Neue die Weihnachtszeit. Mit dem Album "Faith" legte er 1987 nach und stellte sein Können als Solokünstler unter Beweis. Es folgten vier weitere Soloalben. Seine letzte Platte "Patience" erschien 2004.

Für die neue "Synphonica-Tour" hat Michael eine Auswahl alter Songs aufgehübscht und neu interpretiert, außerdem wird er seine persönlichen Lieblingslieder anderer Künstler zum Besten geben. Begleitet wird er dabei neben seiner Band von einem Sinfonie-Orchester. Der Kartenvorverkauf für sein Konzert am 7. September in der Lanxess-Arena beginnt am 16. Mai.

 

Mehr Musik in Köln

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen