• Home
  • Mo, 14. Okt. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

"20 Jahre Gentleman on Stage"

Gentleman feiert Bühnenjubiläum mit Extra-Shows in Köln

(dapd-nrw/vn). Anlässlich seines Bühnenjubiläums geht Reggae-Musiker Gentleman mit neuem Album auf Tour. In seiner Heimatstadt Köln sind am 28. und 29. Dezember zwei besondere Shows mit dem Titel "20 Jahre Gentleman on Stage" geplant.

Im Jahr seines 20. Bühnenjubiläums bringt Reggaemusiker Gentleman sein neues Album "New Day Dawn" heraus. Er schrieb und entwickelte es aber nicht nur maßgeblich selbst, sondern verzichtete nach Angaben der zuständigen Agentur das erste Mal auch komplett auf Kollaborationen. "Ich mochte einfach den Gedanken, mal ein reines Gentleman-Album zu machen", sagte der Kölner Musiker.

In den vergangenen Jahren habe er Verluste erlebt und Trennungen von Menschen, die ihm nahe standen. Irgendwann sei der Morgen gekommen, an dem er Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet habe - so wie es der Titel seines neuen Albums "New Day Dawn" andeutet. Thematisch ist sein neues Werk, das am 19. April erscheint, sein bisher persönlichstes Album: "Ich bin dem Ziel, mich anhand von Musik wirklich auszudrücken, einen ganzen Schritt näher gekommen."

Im Oktober startet seine Tour, die den Künstler unter anderem nach Hamburg, Amsterdam und Brüssel führt. Ab wann und wo es Tickets für die Köln-Konzerte der deutschen Reggae-Legende gibt, steht noch nicht fest. Auf Musikwebsites, wie Soundpoint.fm, wird das Palladium als Veranstaltungsort genannt. Zuvor ist Gentleman beim Open-Air Festival Summerjam (5. bis 7. Juli 2013) am Fühlinger See live mitzuerleben.

 

Mehr Musik in Köln

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen