• Home
  • Di, 16. Jul. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Mit "Fründe für et Levve"

Ex-Räuber Torben Klein feiert Solo-Bühnenpremiere

Bei seiner Bühnenpremiere als Solokünstler hatte Ex-Räuber Torben Klein "Fründe für et Levve" dabei: 300 Freunde, Bekannte und Weggefährten feierten der ersten öffentlichen Konzertauftritt des kölschen Sängers.

Er singt von "Fründe für et Levve", von Freunden fürs Leben - und seine Freunde sind dabei und singen lautstark mit. "Fründe für et Levve" heißt die Debütsingle von Torben Klein, mit welcher der Ex-Räuber seinen Start in die Solokarriere hinlegt. Das allerdings nicht im kleinen Rahmen im Musikstudio hinter geschlossenen Türen, sondern auf der Konzertbühne und mit 300 Freunden, Bekannten, Kumpels, Weggefährten.

 

Der Auftritt Kleins am Donnerstagabend im Saal des Hotels Lindner ist für ihn und die Kölner Musikszene ein echtes Doppel: nicht nur eine Präsentation einer Debütsingle, sondern gleichzeitig die Bühnenpremiere Kleins als Solokünstler. Na gut, ganz alleine schlägt er sich vor dem großen Publikum nicht durch, vier Musiker liefern mit ihm zusammen Songs aus seiner Feder, darunter auch bekannte wie "Für die Iwigkeit" und "Immer wenn ich ahn Ming Heimat denk".

Bei so viel kölschen Klängen hält es auch "Klappstuhl" Till Quitmann, Sänger Micky Brühl, Moderator Lukas Wachten sowie Loss-mer-schwade-Gastgeber und Ex-Karnevalsprinz Stefan Jung nicht auf ihren Sitzen - ruckzuck sind sie angesteckt von großer Stimmung und Begeisterung. Das brandneue "Fründe für et Levve" bekommt bald schon musikalische Begleitung: Klein hat reichlich Liedmaterial für sein erstes Soloalbum beisammen, welches im Laufe des Frühjahres erscheinen soll.  (Foto: Helmut Löwe)

Mehr Musik in Köln

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen