• Home
  • Di, 21. Jan. 2020
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Dies sind Kölns beste Konzerte 2020

Kölns beste Konzerte 2020: Rock, Metal und Punk

Er ist einer der beiden streitbarsten Brüder der Musikszene: Liam Gallagher [Tickets], der sich mit seinem Bruder Noel bei Oasis stets in der Wolle hatte. Alleine gibt er am 10. Februar ein Konzert im Palladium. Mit seinem Auftritt auf dem Woodstock-Festival  im Jahre 1969 begann sein Aufstieg - seitdem ist Carlos Santana [Tickets] für viele ein Gitarrenheld. Der Großmeister des Latin-Rock ist auf "Miracolous"-Tour und gibt am 23. März ein Konzert in der Lanxess-Arena. Weniger legendär, rockig allerdings auch, ist das Konzert mit Avril Lavigne [Tickets], die am 29. März im Palladium ihr neues Album "Head Above Water" dabei hat.

 

Rock der zwiespältigen Art - die einen finden sie grandios, die anderen haben Ressentiments wegen angeblich rechter Ausrichtung - kommt von den Böhse Onkelz. Die Franfurter sind mit neuem und 17. Album am 1. Mai zum Konzert in der Lanxess-Arena. Wenn das kein richtig fetter Knaller für Heavy-Metal-Fans ist: Die Metalikonen Iron Maiden [Tickets] machen auf der "Legacy-Of-The-Beast"-Tour einen Open-Air-Boxenstopp im Rheinenergie-Stadion, wo sie am 10. Juni vor 40.000 Zuschauern auftreten. Weniger böse als die Onkelz doch weitaus internationaler und gleichzeitig legendär ist das, was Queen [Tickets] uns bieten, wenn sie am 20. Juni mit Adam Lambert in der Arena auftreten. Dort wo Iron Maiden auftraten, im Stadion, dort sind am 31. Juli weitere Metaller zugange - Metaller der eher brachialen Art: Slipknot [Tickets] geben ein Konzert.

Ein Meister des Artrock ist John Cale [Tickets], Gründungsmitglied von The Velvet Underground. Der Brite gibt am 29. Juli ein Konzert auf dem Roncalliplatz. Sehr, sehr erfolgreiche Musik aus deutschen Landen macht eine Band aus der ungeliebten Nachbarstadt Düsseldorf: Und zwar die Toten Hosen [Tickets]. Die Jungs von der auch in Köln beliebten Opel-Gang treten gleich zweimal in der Lanxess-Arena auf, am 14. und 15. August. Medizinisch hört es sich vielleich an, musikalisch jedoch ist es, was am 13. November im Henkelmännchen vor sich geht: Deutschands Funpunkkapelle Nummer eins, Die Ärzte, sind live in der Arena. (Foto Iron Maiden: Pressefoto)

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen