• Home
  • So, 20. Okt. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Lineup, Running Order

Diese Bands treten beim Amphi-Festival 2019 auf

Auf dem Amphi-Festival 2019 im Kölner Tanzbrunnen sind mit Blutengel, Project Pitchfork Klassiker im Lineup. Es gibt allerdings auch Nitzer Ebb und In Extremo auf der Bühne. Unbekannteres und Neues hat mit Holygram oder White Lies eine Chance. Hier das Lineup und die Running Order des Amphis am 20. und 21. Juli 2019.

Die Veranstalter des Amphi-Festivals setzen 2019 meist auf altbekannte und erfahrene Künstler und Bands. Im Tanzbrunnen steht vorwiegend auf der Bühne, wer schon mindestens einmal, meist schon öfter, bei den 16.000 Besuchern des Treffens der Schwarzen Szene punkten konnte. Die Maxime "Never change a running System" lief in der Vergangenheit gut, läuft auch weiterhin gut.

Übersicht | Running Order - wer tritt wann und wo auf?

Blutengel, In Extremo und Project Pitchfork sind die Headliner des Treffens der Schwarzen Szene im rechtsrheinischen Kölner Tanzbrunnen. Lord of the Lost, Hocico, Nachtmahr oder Unzucht sind ebenso von der Partie. Allesamt Bands und Künstler, die deutlich öfter als einmal schon auf den Bühnen des Amphis standen. Damit macht man also nichts falsch, die Bands sind beliebt. Allerdings ist mit Nitzer Ebb einer der Headliner nicht von der "Amphi-Stange": die EBM-Ikonen zählen dann schon eher zu den außergewöhnlichen Künstlern des Amphis. Neue oder nicht ganz so bekannte Bands, die in der Szene richtig schwer im Kommen sind, sind zum Beispiel Holygram aus Köln und White Lies aus London.

Bildergalerie: Amphi 2018, Bands am Samstag

Bildergalerie: Amphi 2018: Bands am Sonntag

Drei Bühnen, einmal Schiff

Drei Bühnen stehen den Künstlern zur Verfügung, die Open-Air-Bühne (Main-Stage) sowie die Bühne im Theater am Tanzbrunnen (Theater-Stage) sind bewährt. Das KD-Schiff "Rheinenergie" als Spielstätte (Orbit-Stage) kommt im dritten Jahr zum Einsatz; 1.200 Besuchern bietet das dortige Areal vor der Bühne Platz.

Tickets fürs Amphi bestellen

Das Theater fungiert außerdem als Partylocation, in der nach Ende der Bühnenaktivitäten DJs das Heft in der Hand halten. Auch die Eröffnungsparty steigt dort, Adrian Hates (Diary of Dreams), Daniel Myer (Haujobb), Erk Aicrag (Hocico) und MSTH (Electronicdanceart) legen am Freitag, den 19. Juli, auf.

Mehr Musik in Köln

Onlinespiele

spiele_bubbles_1200.jpg
Schieß Deine Bubbles auf mindestens zwei gleichfarbige Blasen und bring sie so zum Platzen.  Jetzt Bubbles spielen!
spiele_exchange_classic_1200.jpg
Bilde Reihen aus mindestens drei Steinen. Eine Kombi aus vier oder fünf Steinen ergibt mächtige Bonussteine!  Jetzt Exchange Classic spielen
spiele_mahjong-koelsch-foto_1200.jpg
Mahjong op kölsche Aat - können Sie alle Steine entfernen? Mit Dom, Rhein, Karneval und Halver Hahn.  Mahjong spielen